Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 29.04.2021, 18:58 Uhr

Potsdam auch garkein Thema?

Was Menschen zu soetwas bewegt....

Genaueres ist nicht bekannt, auf jedenfall Schnittverletzungen an der Kehle, laut Nachrichten....

Schlimm. Einfach schlimm..

 
15 Antworten:

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Berlin! am 29.04.2021, 19:19 Uhr

Die genauen Umstände sind doch völlig okkult. Da kann man wenig zu sagen, nur mutmaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrecklich

Antwort von Ellert am 29.04.2021, 19:38 Uhr

unser Sohn war auf der zugehörigen Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von luna8 am 29.04.2021, 19:42 Uhr

Okkult - klingt so harmlos.

Krass, was so alles passiert :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich

Antwort von luna8 am 29.04.2021, 19:44 Uhr

Omg - das macht es noch Schlimmer. Was sind das denn für 'Menschen'?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel liest man nicht drüber

Antwort von Ellert am 29.04.2021, 19:46 Uhr

auch hier bekommt man nicht mit warum sie das gemacht hat.
Ich bin auch kein Psychiater der sowas versteht und mags auch nicht verstehen
Mord ist Mord und dazu noch an Wehrlosen,
das kann man ja fast vergleichen wenn im Kindergarten eine Erzieherin Kinder tötet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Berlin! am 29.04.2021, 19:46 Uhr

Ja, in der Tat krass.
Als ich das vorhin im Radio gehört habe, dachte ich zuerst an ein Unglück, also einen Brand oder sowas.
5 Tötungsdelikte sind wirklich heftig.

Allerdings ist das Motiv und die Tatumstände im Dunkeln, also okkult.
Deswegen finde ich Mutmaßungen und Spekulationen unangebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Einstein2.0 am 29.04.2021, 19:48 Uhr

Das klingt sehr nach Wahn. Kann jeden ereilen, aber in dem Fall eben schrecklich ohne Ende.
Ich hatte „nur“ mal eine Patientin, die ihren zwei Hunden die Kehle durchgeschnitten hat im Wahn, als sie wieder klar wurde, war sie suizidal wegen Selbsthass.

Soll keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein, aber so etwas gibt es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Assen08 am 29.04.2021, 19:52 Uhr

Ich kann nur wiedergeben, was in den Nachrichten kam und dort wurde eben gesagt, dass bestätigt wurde, dass die Opfer mit Schnittwunden an der Kehle vorgefunden wurden und eine Person wohl noch notoperiert werden konnte.

Das ist ja dann keine Mutmaßung.

Oder versteh ich grade falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Berlin! am 29.04.2021, 19:57 Uhr

Ja, in der Tat.
Ich habe jetzt doch Mal einen Artikel dazu gelesen, in der Berliner Zeitung.
Es ist wirklich viel Spekulation, über die Schuldfähigkeit (die man JETZT nicht gar nicht beurteilen kann und wird), die Tatwaffe (es soll sich um ein Messer handeln, sagt BILD....aha).

Das mit dem Wahn klingt zwar plausibel. In einer akuten, wahnhaften Episode ist die kranke Person jemand anders....in der Tat. Ist aber auch nur Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Berlin! am 29.04.2021, 19:59 Uhr

Nein. Nicht falsch, nur miss. Ich habe mich ext, unklar ausgedrückt:
Ich meinte mit Umständen: Motiv, Tathergang etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Einstein2.0 am 29.04.2021, 20:17 Uhr

Ja, natürlich reine Spekulation. Ich weiß da nicht mehr, aber man will es halt irgendwie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von alba75 am 29.04.2021, 22:43 Uhr

Wirklich grausam, was da passiert ist. Ich hoffe, das wird alles restlos aufgeklärt. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der armen Menschen.
Die Welt ist wirklich manchmal unsagbar krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Berlin! am 29.04.2021, 23:35 Uhr

Komisch, aber das will ich nicht. Ich weiß, dass ich es ohnehin nicht verstehen kann.
Erklären vielleicht. Bewerten in juristischer, moralischer, und welcher Sicht auch immer.
Aber verstehen? Nein.

Dennoch versucht mein Kopf natürlich das, was er nicht versteht, erklärbar zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Winterkind09 am 30.04.2021, 14:25 Uhr

Ich mag nicht dazu spekulieren.
Es tut mir leid und Fakt ist, die Frau war dort alleine eingesetzt. Wäre das anders gewesen, hätte vielleicht noch etwas getan werden können.

Ich muss aber an eine Vetretungsdame denken, die Urlaubsvertretung für meinen Dad gemacht hat und völlig normal schien. Sie ist auch innerhalb von Stunden komplett durchgedreht... Das muss dramatisch gewesen sein.
Sie hatte verschwiegen, dass sie vorher schon psychische Peobleme hatte...

Alles kann passieren, man kann leider nicht immer Menychen ruchtig einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Potsdam auch garkein Thema?

Antwort von Winterkind09 am 30.04.2021, 14:36 Uhr

Sorry, für meine Schlechtschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.