Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LMC2712 am 01.05.2021, 16:08 Uhr

Impfung (Corona) während der Stillzeit

Hat sich schon jemand gegen Corona impfen lassen? Während der Stillzeit?

Mein Hausarzt kann mir da nicht weiterhelfen.

 
9 Antworten:

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von lilly1211 am 01.05.2021, 17:38 Uhr

Meine Schwägerin, mit Biontech, Mutter und Kind haben es überlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von LeNiWa am 01.05.2021, 20:38 Uhr

Mein Hausarzt sagt nein ,habe im Juni Frauenarzt Termin und will ihn fragen. Notfalls stille ich ab.meine Tochter wird am 07.07 aber schon 1 Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von LMC2712 am 01.05.2021, 22:12 Uhr

Mein Sohn ist bereits 15 Monate und er wird noch hauptsächlich nachts gestillt....tagsüber weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von Julizwilling am 01.05.2021, 23:13 Uhr

Ich vor fast zwei Wochen.
Kinderarzt war total dafür, Hebamme hatte auch keine Bedenken und uns beiden geht es gut. Die Kleine ist 5 Monate alt und wird voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von Felica am 02.05.2021, 2:05 Uhr

Wer zwingt dich das korrekt zu beantworten?

Da ich weiss das in anderen Ländern stillende geimpft werden, ohne Probleme, und mir auch nicht ganz einleuchten welche Gefahr es dort geben soll, habe ich das einfach nicht angegeben.

Gestern Impfung gehabt, aber bisher habe nicht mal ich wirklich was davon gemerkt. Einstichstellr tut etwas weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von Junalina am 02.05.2021, 6:23 Uhr

Das Thema gab es schon 1,2 mal im corona forum.

Ich habe es gemacht. Hab lange hin und her überlegt (wir stillen auch nur noch hauptsächlich nachts). Nach Rücksprache mit dem Hausarzt und der KiÄ hab ich mich dafür entschieden.
Keine Nebenwirkungen und keine erkennbaren Auswirkungen auf Milch oder Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von Kasi88 am 02.05.2021, 8:22 Uhr

Ich habe lange mit mir gehadert, meine Frauenärztin darf es nicht empfehlen...
Hebamme meinte, das sei ok, meine Tochter ist auch schon 21 Monate alt... privat sind Ärzte dafür, ich habe viel in Gruppen und Foren von Stillberaterinnen gelesen und mich nach dem abwägen von nutzen und Risiko dafür entschieden...
Im Juni habe ich nun einen Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von diana2 am 02.05.2021, 11:45 Uhr

hallo,
ich denke, dass musst auch du selber mit dir "aus" machen. er ist schon 15 monate ich denke das stillen wird auch bald zuende sein, vielleicht wartest du noch solange? oder tust sofort abstillen?
ich tu zwar nicht mehr stillen, aber ich habe andere probleme, und ich musste auch eine entscheidung für mich treffen.
ich denke du musst in dich hineinhören und für dich das richtige finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung (Corona) während der Stillzeit

Antwort von Marieli-e am 02.05.2021, 14:07 Uhr

Die Impfung ist nach heutigem Wissensstand auch für Stillende geeignet. Erste Daten zeigen, dass Frauen mit Impfschutz die Antikörper über die Muttermilch weitergeben und damit auch das Kind indirekt schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.