Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 01.05.2021, 21:19 Uhr

So blöd - 50. Geburtstag

Mein Mann wird bald 50.
Keine Party, kein Ausflug, kein Restaurantbesuch, nichts ist möglich.
Und ein Geschenk zu finden ist genauso schwer.
Er hat kein Hobby, da wir seit vielen Jahren mangels Betreuungsmöglichkeiten und introvertierten Kindern im Prinzip von Kinderbetreuung und Arbeit aufgefressen werden.
Nen Gutschein verschenken mag ich nicht so gern, da wir in den letzten Jahren oft Gutscheine hatten und nicht einlösen konnten.

Och menno, ich weiß gar nichts mehr.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
LG Maliki

 
9 Antworten:

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von Osterglocke83 am 01.05.2021, 22:04 Uhr

Hallo,
Gibt es bei Euch ein gutes Restaurant, in das man normal eher nicht geht. Da haben Grad viele Menüs zum abholen, zBsp. Cancel Light Dinner oder so...

Was für den Garten? Vielleicht eine Liege oder einen tollen Sessel, der nur ihm zum Relaxen gehört.
Oder ist er Grillbegeistert? Da was dazu?
Ansonsten fallen mir auch nur Gutscheine ein.
Wo seid ihr her? In manchen Bundesländern ist schon wieder ein bisschen was auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.05.2021, 22:23 Uhr

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Fotoshooting?
Das sollte erlaubt sein und mein Mann hat sich darüber mal sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von sun1024 am 01.05.2021, 22:51 Uhr

Es gibt einige Restaurants, die Wohnmobil-Dinner anbieten, die haben Wohnmobile vorm Restaurant stehen und man kriegt das Essen dann im Wohnmobil am Tisch serviert. Wäre das vielleicht was?

Ein Wochenende in der Modellregion Schlei / Eckernförde?

Ein Picknick am einem schönen Ort?

Wie alt sind eure Kinder, könnt ihr sie das Wochenende über alleine lassen?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von mausebär2011 am 01.05.2021, 23:02 Uhr

Wir haben hier das gleiche Problem. Mein Mann wird nächsten Samstag 40.
Normalerweise feiert er nur klein mit uns. Aber den 40ten wollte er richtig mit schmackes feiern.
Wir haben letztes Jahr mit den Vorbereitungen angefangen weil wir halt wirklich ordentlich was vorhatten.
Da waren wir noch der Meinung bis dahin ist Corona "vorbei".

Tja, Pustekuchen. Anfang des Jahres haben wir die Feier dann gedanklich verkleinert auf die engste Familie.
Im März haben wir dann beschlossen unter uns zu bleiben (wäre wegen Kontaktbeschränkungen eh nicht anders möglich).


Nun feiern wir klein, nur unter uns im Garten. Morgens schicke ich ihn mit dem Hund und den Kindern spazieren und Brötchen holen, in der Zeit richte ich das Frühstück an.
Dann essen wir gemeinsam. Hinterher schicke ich ihn nach oben mit den Kindern um in der Zeit den Geburtstagstisch zu decken. Dann wird alles dekoriert und die Geschenke aufgestellt.
Nachdem er alles ausgepackt, bestaunt und getestet hat, schauen wir mal was wir machen. Bei schönem Wetter einfach in der Sonne sitzen.
Am Abend hat er sich was zu essen von KFC gewünscht. Dazu gibt's dann einen Film seiner Wahl.
Das wird's dann leider schon gewesen sein.

Bei den Geschenken kann ich nicht groß weiterhelfen. Mein Mann ist da sehr speziell. Davon wäre nichts ein Tipp für andere.
Er bekommt u.a. einen Bundeswehr Rucksack von 1970. Den sucht er seit jahren. Ich habe ihn vor einem Monat gefunden. Dann bekommt er noch eine VR Brille. Aber nur eine fürs Handy. Dazu noch Kleinkram den er schon lange haben will. Zwei Bücher, ein Wecker und eine spezielle Spardose.
Der Sohn hat ein schönes eingerahmtes Bild im Osterferien Programm gebastelt/gemalt. Das schenkt er ihm.

Von meinen Eltern gibt es ebenfalls Bücher. Die Herr der Ringe Kollektion. Da hoffe ich hinterher ja auch rein schnuppern zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von Zwergenalarm am 02.05.2021, 8:27 Uhr

Mein Vater wird jetzt 80. Wir haben ihm einen Koch gebucht, der ihm ein richtig tolles Dinner zaubert. Für Tischdeko + „Nebengeräusche“ sorgen wir. Also müssen meine Eltern nur festlich gekleidet zum Abendessen erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und sonst...

Antwort von Zwergenalarm am 02.05.2021, 9:23 Uhr

.....aus dem eigentlichen Geburtstag einen schönen gemütlichen Familientag machen. Und den nächsten pandemiefreien Geburtstag einfach richtig lustig feiern.
Das beste Fest meines Lebens war mein 45iger, nachdem mich an meinem 40iger die Grippe flachgelegt hat. Ihr müsst sicher nicht 5 Jahre warten, ein feuchtfröhlicher 41er hat sicher auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von mirage am 02.05.2021, 12:08 Uhr

Ich würde für meinem Mann und mich eine Woche oder ein langes Wochenende Urlaub (Mallorca) buchen und wenn möglich auch über den Geburtstag verreisen.
Geld für Gutschein verschwenden bzw. diese dann auch verfallen, würde ich nicht machen.
Eure Kinder sind ja bestimmt schon größer und können alleine oder bei Oma und Opa bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von ak am 03.05.2021, 13:12 Uhr

Ich glaube.. ich weiß es aber nicht mehr wirklich... ich habe ihm eine tolle Uhr geschenkt.

Ist schon verrückt, wie schnell man vergisst.

Nur ich weiß noch was ich mit 50 bekommen habe : Handy und E-Bike und noch etwas... obwohl dieses war nicht mein wirkliches Geburtstagsgeschenk... das Auto kam eben fast zu meinem großen Tag.

Aber frag mich mal, was ich zum 30. oder 40. bekommen habe.... Ich weiß es auch schon nicht mehr.

Ich würde Deinem Mann einen selbstgebastelten Gutschein schenken....für einen Flug ( wenn alles wieder auf hat ) in eine besondere Stadt mit 2 bis 3 Tagen Aufenthalt.

Fällt mir gerade wieder ein... das habe ich meinem Mann zum 40. Geb. geschenkt--- eine Reise nach London

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So blöd - 50. Geburtstag

Antwort von SybilleN am 03.05.2021, 14:34 Uhr

Falls er Kunst mag: Wie wäre es mit einem Bild? Galerien gibt es auch online oder per Klickandmeet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.