Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _jadzia_ am 02.05.2021, 11:14 Uhr

Livestream Vulkanausbruch Island

Faszinierend:

https://youtu.be/UxPCZ76helM

Interessant, dass er in einem bestimmten Rhythmus Lava spuckt, sich dann wieder beruhigt.

 
8 Antworten:

ja, wie ein Geysir kommt mir das gerade vor

Antwort von Ellert am 02.05.2021, 14:15 Uhr

https://www.mbl.is/promos/elgosid-i-beinni/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Livestream Vulkanausbruch Island

Antwort von Leena am 02.05.2021, 16:53 Uhr

Schon etwas ganz Besonderes!

Auch faszinierend, wie es sich immer wieder so komplett verändert - da, wo wir noch lang gegangen sind, ist längst alles voller Lava. Und an der Stelle, an der mein Mann abends noch stand, sprudelte dann 6 Stunden später glühende Lava aus der Tiefe... immer wieder so anders!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Livestream Vulkanausbruch Island

Antwort von KKM am 02.05.2021, 17:20 Uhr

Im TV wurde heute gesagt, dass die isländische Behörde eine Strase dorthin baut, damit die Touristen leichter hinkommen.

Möglicherweise hält der Ausbruch mehrere Monate oder Jahre an und wird zum Touristenmagnet

Island steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geh mit Dir...

Antwort von Ellert am 02.05.2021, 18:15 Uhr

Wahnsinn -
allerdings so wie da gerade Brocken fliegen weiss ich nicht ob man da so nah hinmöchte wie Leena das konnte.
Sollte der im Sommer noch spucken bin ich dort
wennich Ellert "verkauft" bekomme
ds muss wirklich mehr als beendruckend sein
Leena hatte schon solch irre Bilder ud Eindrücke.
Aber ob da ein verlängertes WE lohnt ?
Martin wollte auch unbedingt mal zum Kirkjufell
haben wir nicht geschafft vor zwei Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh mit Dir...

Antwort von alba75 am 02.05.2021, 23:24 Uhr

Ich finde das auch faszinierend. Der Anblick ist wunderschön, auch wenn es natürlich gut ist dass das nicht in einem dicht besiedelten Gebiet geschieht soweit ich weiß.
Island steht bei mir auch auf der Liste, irgendwann möchte ich auch mal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollte nie nach Island - kalt und überhaupt

Antwort von Ellert am 03.05.2021, 8:12 Uhr

mein Mann schon
und zum 30. Hochzeitstag dachte ich, ich tu dem Mann was Gutes und plane.
Eine Woche Oktober und ich habe mich schockverliebt ( also ins Land)
jeden Tag haben wir andere Ecken im Süden angeschaut und jeder Tag war anders von den Eindrücken her
Wir hatten ne winzige Hütte im Nichts gemietet und saßen Abends im Hotpot auf der Terasse und haben Nordlichter gesehen
es war ein Traum.

Aber mit Kindern wäre das nichs gewesen, wir sind frühs um 5 h aufgestanden denn die Wege sind weit, spät Abends erst wieder nach Hause gekommen
aber was sich da gerade abspielt ist nochmals ne andere Hausnummer

Sollte man wieder dürfen verwirkliche Dir den Traum, Mietwagen und wenn mans ich selbst versorgt ist es preislich auch machbar, teuer ist es dort gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte nie nach Island - kalt und überhaupt

Antwort von alba75 am 03.05.2021, 12:19 Uhr

Die Nordlichter würde ich auch mal gerne sehen, habe ich bisher noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte nie nach Island - kalt und überhaupt

Antwort von Leena am 03.05.2021, 12:22 Uhr

"Im Nichts" ist aber eine Definitionsfrage!

Ich hatte ja als Kriterium "max. 20 km bis zum nächsten richtigen Supermarkt" und die nächste kleine Einkaufsgelegenheit ist noch näher, keine 5 km. Dazu Schwimmbad, Restaurants, ... gibt es auch alles in der Umgebung. Und Nachbarn in Sichtweite, also ein bisschen "Gemeinschaftskontrolle" (aber nicht so nah, dass man sich gegenseitig auf die Terrasse gucken könnte). Also "im Nichts" sieht auf Island schon ganz anders aus!

Ach so - Kirkjufell ist irgendwie so ein typischer "Foto-Ort". Klar, nett mit schön geformten Berg und kleinem Fluss mit Wasserfall - aber mehr "Foto" als sonst was, fand ich. (Und früher ziemlich überlaufen, vor Corona.) Aber Snæfellsnes hat viele schöne Ecken, da lohnt sich ein Ausflug schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.