Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 05.05.2021, 12:09 Uhr

Luca-App

Das hat aber jetzt meine Frage noch nicht beantwortet.
Was ist den der eigentliche/ offizielle Zweck dieser App?
Also ja sicher nicht, dass die Geschäfte oder das Gesundheitsamt mein Kaufverhalten checken?
Ich meine, wird da irgendwo eingetragen, dass ich zum Beispiel geimpft bin, oder dass ich mich heute früh getestet habe?
Dient die App der Kontaktverfolgung, also wenn z.B. bei h&m jetzt ein Coronafall auftreten würde, um mich zu kontaktieren? Oder sind da nur die Daten gespeichert, die in meinem Ausweis stehen, nur dass es sich einfacher einlesen lässt und niemand Zettel ausfüllen muss? Was hat das Gesundheitsamt damit zu tun?

Auf der Seite der Luca-App hab ich das nicht gefunden. In meiner Gegend hier scheint das noch nicht angekommen zu sein, bzw. treffe ich grad zu wenig Leute...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.