Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.05.2021, 12:22 Uhr

Der Zweck

ich bin jetzt mal gemein: der Zweck ist natürlich hauptsächlich Geld verdienen:-)

Aufhänger dafür ist eine Vereinfachung der bisherigen Zettelwirtschaft, um Zutritt zu einem Lokal, Geschäft etc zu bekommen.
Gleichzeitig soll die App mit den Gesundheitsämtern verbunden sein, um so genau das besser ? (darüber kann man hakt streiten) zu machen, was die Corona-Warn-App nicht leisten kann: eine NICHT-Anonymisierte Kontaktverfolgung inkl. Clustererkennung. Deine Bewegungen werden ja generell getrackt.

Vorteil für dich: du aktivierst nur die App und kommst damit rein ohne Zettel auszufüllen und wirst auch automatisch (wenn so eingestellt) wieder ausgeloggt, wenn du den Laden verlässt.
Vorteil für ... Unternehmen, dass die App anbietet: sie hat eine ganze Menge Daten über sehr viele Menschen in Deutschland.

Und wenn die Regierung jetzt schon 20 Mio reinbuttert, wird die App sicher offiziell auch von der Regierung empfohlen (oder Vorschrift?) werden bei Öffnungen.
Und dann steht am Ende ganz viel Geld für die Macher dahinter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.