Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 05.05.2021, 14:48 Uhr

Der Zweck - Ach ja, der Staat

Es kann keiner mehr schummeln.. mh, da könnte man aber ja einfacher den Personalausweis verlangen? Den angeblich nicht "jeder" kontrollieren darf?
Die bekommen dann also per App sozusagen Kontaktdaten plus?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass Datenschützer da nicht Sturm laufen.
Ausnahmsweise bin ich da mit dir ziemlich einer Meinung. Da "darf" man als Lehrer z.B. für einen banalen Elternbrief keinen Privatrechner nutzen, und hier diese ungewohnte Offenheit?

Diesen Quatsch mache ich sicher nicht mit.
Werden die Läden denn verpflichtet, die App zu verlangen?
Wenn nicht, können sie auf meine finanzielle Solidarität gern verzichten. Das ist dann sicher einkalkuliert bei denen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.