Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 05.08.2022, 19:54 Uhr

Lohn in Honorar umrechnen

Hallo zusammen,

ich bin in der Situation, dass geplant war, neu in einer Einrichtung angestellt zu arbeiten. Es kann aber sein, dass ich nun doch nicht angestellt tätig sein werde sondern als Honorarkraft.
Kennt jemand zufällig eine Formel, mit der man umrechnen kann, welches Honorar meinem Angstelltengehalt entsprechen würde? Gerne auch ein Link auf den ich meinen AG verweisen kann.

Das Angstelltengehalt wären 5703,01 € für eine 39 Stundenwoche (davon arbeite ich dort aber nur 16 Stunden, dementsprechend 2339,70 €). Ich wüsste jetzt meinen Tages- oder Stundensatz gerne falls ich dort als Honorarkraft tätig bin (ich gehe davon aus dass keine Umsatzsteuer bei mir anfallen wird. Aber natürlich Altersvorsorge, Kranken und Pflegeversicherung, Ausfälle wegen Krankeit, Urlaub etc). Stundensatz angstellt wären um die 35 Euro wenn ich das richtig berechnet habe.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
cymbeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.