Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 08.08.2022, 8:34 Uhr

Lohn in Honorar umrechnen

Noch ergänzend: Mit "die Einrichtung sollte sich dahinterklemmen" meinte ich vor allem, dass sie die rechtlichen Rahmenbedingungen sehr genau prüfen sollte, denn wenn du Gruppentherapien in der Einrichtung abhältst, gibt es ja auch versicherungs-(haftungs-)rechtliche Aspekte zu beachten, die Verantwortung und die Kosten dafür kann man ja nicht auf die Honorarkraft abwälzen und auch nicht stillschweigend davon ausgehen, dass die Versicherungsbedingungen der Einrichtung, die für angestellte Therapeuten gelten, auch für Honorarkräfte gelten.

Außerdem: Wie ist das denn mit deiner eigenen Praxis, hast du da einen Kassensitz? Oder einen halben Kassensitz? Da gibt es ja sicherlich auch bestimmte Auflagen/Rahmenbedingungen, wie viel Therapieangebot du da mindestens machen musst, oder? Wenn du 16 Stunden wöchentlich in einer Einrichtung ableistest, arbeitest du in deiner eigenen Praxis ja faktisch nur noch halbtags...

Deshalb würde ich mich da wirklich zusammen mit der Einrichtung, dem Träger und den entsprechenden Behörden kundig machen. Das Stundenhonorar selbst ist dann eigentlich das geringere Problem...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.