Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cymbeline am 07.08.2022, 23:05 Uhr

Lohn in Honorar umrechnen

Hallo, danke auch euch beiden für eure Antworten. Ich arbeite aktuell als Psychotherapeutin in eigener Praxis, da liegt das Honorar meistens bei 100 - 120 Euro pro Therapieeinheit a 50 Minuten, allerdings kommt noch unbezahlte vor und Nacharbeit sowie Organisation dazu.
in der Einrichtung geht es viel um Gruppentherapie, was eigentlich deutlich höher bezahlt ist, aber z. B. Auch Teamsitzungen wo man jetzt evtl nicht so viel leisten muss. Deswegen ist es schwer Vergleichbar.
Aber ich glaube durch den Aspekt der Scheinselbstständigkeit hat sich das eh schon fast erledigt, dem widerspricht es ja eigentlich schon, an einem Team teilzunehmen.
Ist leider eine ziemlich komplexe und schwierige Situation, deswegen hoffe ich auf die geringe Chance dass es evtl doch im Angestelltenverhältnis klappt (ist gesetzlich im Regelfall nicht gestattet...sonst wäre der Job echt gut)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.