Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 21.06.2017, 17:33 Uhr

Liberale Moschee

Ich muss sagen, ich erschrecke über mich selber wie sich meine Gewissheiten geändert haben. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht.

Obwohl ich gläubig bin, will ich inzwischen dass Religion komplett nur noch zu Hause erlaubt wird. Wobei das natürlich nicht geht, Religion lebt auch von der Gemeinschaft. Gemeinsam beten, singen, feiern......

Dann bekomme ich wirklich immer mehr Angst, obwohl ich immer sehr tolerant war. Wirklich. Dass sich eine Wahrnehmung so krass ändert.......

Das sind wie zwei Seelen in meiner Brust. Und natürlich, dann regt man sich auf. Es driftet auf Stammtischniveau ab. Aber diese Empörung kommt ja auch nicht aus dem Nichts. Das hat einen handfesten Grund.

Und, ja, ich will für mein Kind eine gute Zukunft und keinen Religionskrieg hier. Und im Moment ist mir alles zu krass.

Und wenn das so weitergeht, werden auch die Rechten Amok laufen. Und jetzt hat mal jemand eine gute Idee mit der Liberalen Moschee, und die Frau muss in Todesangst leben. Und es wird sich nichts ändern.

Und warum? Das Mittelalter ist doch vorbei!

Dieser irrationale Mist, Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.