Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 01.03.2018, 9:21 Uhr

Leben und leben lassen

Ich lass auch die Leute in Ruhe, die ihren Joghurt in kleinen Plastikbechern kaufen, am Besten noch Fruchtzwerge - noch mehr Verpackungsmüll -, anstatt ihn selbst im Kilo anzusetzen.

Umweltschutz ist nicht gleichzusetzen mit kein Auto fahren. Wer das denkt ist schlichtweg naiv. Oder glaubst Du der Strom für die Straßenbahn bildet sich spontan selbst? Gibt noch mehr als genug Kohlekraftwerke. Und der Diesel der Busse, der 12-18h am Tag ununterbrochen läuft ist auch viel besser als jeder herkömmliche PKW-Diesel und hat absolut keinen Feinstaub im Abgas, denn das sind ja alles hochmoderne Busse...

Man kann andere für alles verantwortlich machen, oder halt einfach mal darauf schauen, was man an sich selbst verbessern kann.

Und deshalb ist es auch in DIESEM Fall ein "leben und leben lassen", denn Du hast Null Ahnung davon, was andere hier in Punkto Umweltschutz vielleicht tun, die sagen, sie fahren Auto, sie wollen Auto fahren und sie lassen sich von niemandem vorschreiben, ob sie in der Stadt ein Auto haben dürfen.

Dieses kleingeistige Schwarz-Weiß-Denken immer...

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.