Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 27.02.2018, 20:05 Uhr

3 Kinder, kein Auto ;-)

Super Sache!

Ich hab auch die meiste Zeit meines Lebens autofrei gelebt. In einer großen Stadt kein Problem. Im Gegenteil: mit Öffis oder Fahrrad war ich meist schneller als mit dem Auto, zumal es da immer das Problem mit den Parkplätzen gibt...
Jetzt lebe ich im Speckgürtel und pendle mit der S-Bahn zur Arbeit. Von Tür zu Tür sind es ca 80 Minuten, aber ich muss nicht jeden Tag hin, deshalb geht das. Alles was ich hier erledigen muss, kann ich mit dem Rad machen.

Bitter wird es nur, wenn ich mit Kind zu meinen Eltern fahre: ca 70 Minuten im Auto oder 2,5 Stunden Bahn fahren mit 2 mal umsteigen...

Ich bin stolz darauf dass es bisher ohne Auto gut geklappt hat, stoße aber gerade an die Grenzen.. Es gab zb mal einen Notfall bei der Tagesmutter und ich musste mir ganz kurzfristig das Auto einer Nachbarin leihen um hinzukommen. Oder es war mal so glatt dass ich meinen Sohn nicht mit dem Rad abholen konnte. Oder ich musste wochenlang warten auf einen Platz im Samstag-Schwimmkurs, weil nur da mein Mann das Auto entbehren kann.. Spätestens mit einem zweiten Kind glaube ich nicht dass ich das noch weiter schaffen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.