Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 27.02.2018, 22:36 Uhr

3 Kinder, kein Auto ;-)

Ich hatte noch nie ein Auto, selbst als ich noch eher ländlich gelebt habe, brauchte ich keins. Mein Mann hat jetzt eins, aber wir nutzen es selten. In der Stadt nervt es eher mit dem Auto unterwegs zu sein, bei uns steht man nur noch im Stau, durch den massiven Wohnungsbau gibt es immer mehr Bewohner und gefühlt hat jeder 3 Autos. Auch als meine Tochter ein Baby war, fand ich es einfacher ohne Auto. Bis das Kind fest verstaut im Kindersitz war, hat es ein Ewigkeit gedauert, da war es einfacher mit Bus oder Straßenbahn. Zum Kindergarten waren es ca. 1,5 Kilometer, da sind wir gelaufen, wobei wir fast die einzigen waren, die gelaufen sind. Leider gibt es bei uns immer mehr auffällige Personen in den öffentlichen Verkehrsmitteln, erst heute hat wieder einer gegen die Tür getreten. Manchmal werden Leute gebissen oder sonstwie angegriffen, so dass ich mich jetzt abends immer von meinem Mann abholen lasse. Radfahren ist durch den enormen Verkehr auch schwieriger geworden. Wir fahren kaum noch im normalen Straßenverkehr. Zu Fuss ist fast noch am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.