Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 08.05.2017, 10:23 Uhr

Latein-Kenner vor

Latein ist ewig her, und auch wenn ich mit meiner Tochter zwangsläufig einiges aufgefrischt hatte, kann ich das mit der e-Konjugation nicht erklären.
Aber zum Thema Aussprache: Da hatte ich mit meiner Tochter nämlich auch schon Diskussionen. Ich habe "zenare" gelernt, meine Tochter "kenare". Tja, und was ist nun richtig? Logisch klingt für mich "zenare", die man in den romanischen Sprachen ja entsprechend auch alles so ausspricht. Und irgendwoher muss das doch kommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.