Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 07.05.2017, 16:51 Uhr

Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch Nordeuropa / Island

Die Frage gehört eigentlich ins Bücherforum, aber hier rechne ich mir größere Erfolgschancen aus.

Ich fahre nie ohne Naturführer in den Urlaub und auch in Island möchte ich jeden Vogel und jedes Moos bestimmen können. Ich habe aber bisher kein passendes Buch gefunden, zudem möchte ich auch keinen 20-Kilo-Wälzer mit schleppen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 
8 Antworten:

Re: Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch Nordeuropa / Island

Antwort von Leewja am 07.05.2017, 17:02 Uhr

https://www.amazon.com/Plants-Animals-Iceland-Benny-Gensbol/dp/B009IVH960/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494169283&sr=8-1&keywords=benny+gensbol

wenn du bereit bist 70 Euro zu investieren ;)

Leena?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch Nordeuropa / Island

Antwort von lillyfee2007 am 07.05.2017, 17:07 Uhr

Hallo! Ich weiß, dass ich auf Island selbst Naturkundebücher gesehen habe. Allerdings kann ich mich nicht mehr entsinnen,ob diese auch auf deutsch erhältlich waren.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude auf dieser wunderschönen Insel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch Nordeuropa / Island

Antwort von stjerne am 07.05.2017, 18:30 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich tatsächlich gerne etwas weniger ausgeben.
Aber als ich bei booklooker nach diesem Buch gesucht habe, stieß ich auf einen Islandführer für Naturfreunde und der hörte sich vielversprechend an.
Also vielen Dank schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch Nordeuropa / Island

Antwort von stjerne am 07.05.2017, 18:31 Uhr

Damit hätte ich gleich ein tolles Souvenir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

onleihe aus der Bibliothek

Antwort von Caot am 07.05.2017, 19:16 Uhr

..... so ganz ohne Kosten. Zwar ohne konkreten Buchtip von mir, aber bisher würde ich da immer fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onleihe aus der Bibliothek

Antwort von stjerne am 07.05.2017, 19:49 Uhr

Unsere Bibliothek hat da nichts, jedenfalls finde ich nichts passendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch Nordeuropa / Island

Antwort von Leena am 07.05.2017, 19:57 Uhr

Sorry, da bin ich spontan leider überfragt, mit Pflanzen- und Tierbestimmung habe ich es irgendwie nicht so. Ich bin froh, wenn ich meinen geliebten Engelwurz erkenne und Krähenbeeren und Blaubeeren finde...

Ich habe mal gesucht, es gibt "Íslenska plöntuhandbókin þýsk", eben auf Deutsch, laut Buchhandelshomepage "eines der populärsten Bestimmungsbücher der isländischen Flora", das "alle 465 in Island vorkommenden Pflanzenarten" umfassen soll. Außerdem finde ich viele Pferde-, einige Vögel- und ein paar Schafsbücher... aber nichts so richtig Durchschlagendes, fürchte ich. Andererseits - außer Füchsen gibt es in Island eigentlich keine wilden, freilebenden Säugetiere, und als letztens eine größere Spinne im Walmuseum im Waschbecken gefunden wurde, war da schon eine Schlagzeile. :-(

Hier, vielleicht suchst Du Dich hier mal durch und gehst hinterher in Island bei Eymundsson shoppen:

https://www.eymundsson.is/nanar/?productid=63c3aafb-0044-44af-9b2e-e066da2cb7c8

https://www.eymundsson.is/visitors/books/plants-wildlife/?PageNr=1&display=tiles&orderdesc=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tier- und Pflanzenbestimmungsbuch Nordeuropa / Island

Antwort von stjerne am 07.05.2017, 23:13 Uhr

Ich sollte das Walmuseum also meiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.