Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 07.05.2017, 13:54 Uhr

Deutschland spricht ,zeit online

Weiter unten, bei der Leitkultur, wurde ja angesprochen dass sich manche wünschen, lieber mal bei einem Glas Wein über bestimmte Themen zu diskutieren.

Jetzt bin ich über diesen Artikel gestolpert, etwas, was ich sehr interessant finde. Da sollen verschiedene Leute mit verschiedenen Standpunkten zu einem Gespräch zusammen geführt werden. Die Idee finde ich richtig schön.

Ich zitiere ein paar Teile des Textes :"Viel zu oft zählen Argumente nicht mehr, werden in den hermetischen Filterblasen und nicht im direkten Gespräch zerpflückt".....

Wer aber von seinem Gegenüber anhand so knapper Informationen schon zu wissen glaubt, was ihn in Wahrheit umtreibt, dem geht die Möglichkeit des Austausches und der Erkenntnis verloren "......

Es gibt natürlich auch das :patriotische Umweltschützer, Europabegeisterte, die sich um die Zuwanderung sorgen, Wirtschaftliberale, denen der soziale Zusammenhalt wichtig ist......

Die letzte zwei Jahre mögen bei manchen den Eindruck erweckt haben, dass es nur noch Gegner und Befürworter des Systems gäbe, Eliten und Abgehängte, Gutmenschen und Wutbürger "

Hmmm, finde ich sehr spannend. Und ja, das stimmt, es ist oft so verhärtet Alles. Da muss ich selber selbstkritisch nachdenken.

Ich finde das jedenfalls interessant.

Liebe Grüße

 
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.