Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninkashi am 20.04.2011, 21:04 Uhr

Kurz vor Karfreitag....Säkularisierung, was denkt Ihr?

Für weitere Säkularisierung bin ich auf alle Fälle.

Ich würde auch sämtliche kirchliche Feiertage abschaffen und dafür eine entsprechende Anzahl gesetzlicher Ruhetage einführen.

An diesen bestünde dann kein generelles Partyverbot, aber auf übermäßige Lärmbelästigung wäre zu verzichten.

Ich finde es ganz angenehm, wenn man damit rechnen darf, dass Sonntags nicht die ganze Nachbarschaft Rasen mäht, sondern das alle schon am Samstag erledigt haben.
Mir geht's nicht um den "Sonntag", sondern darum, dass ich es als erholsam empfinde, einen Tag in der Woche zu haben, wo ich nicht unbedingt mit Krach rechnen muss.

Als wir in Holland gelebt haben, ist mir das schon aufgefallen. So was wie Mittagsruhe kennen die da gar nicht. Fand ich schon störend bei einem Kleinkind, das schlafen soll und einer Mutter, die während dessen gerne auf dem Balkon was lesen würde! :-)
Aber vielleicht lag's auch nicht an Holland, sondern am Stadtleben, im Gegensatz zum deutschen Landleben, wer weiß...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.