Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.04.2011, 17:57 Uhr

Kurz vor Karfreitag....Säkularisierung, was denkt Ihr?

Ohne in christlichen Wahn zu verfallen lässt sich feststellen, dass die Kultur in unserem Land christlich geprägt ist. Hohe Kirchenfeiertage wie Ostern und Weihnachten (ggf. auch Nikolaus und Namenstag) werden gerne auch von Nicht-Christen gefeiert.

M.E. sollte man dem gegenüber Respekt zeigen. Es geht um zwei Tage. Karfreitag und Buß- und Bettag. Den Respekt der eigenen Kultur gegenüber kann man m.E. erbringen.
Den Karfreitag nutzt man eben dann nicht zum Putzen oder Rasen mähen, sondern zum Sonne genießen im Liegestuhl. Ein erzwungener Faulenzertag ist doch auch nicht schlecht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.