Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 20.04.2011, 20:13 Uhr

Kurz vor Karfreitag....Säkularisierung, was denkt Ihr?

Mmh, ob man so eine Ruhe einhalten muss, auch wenn man es nicht so gerne möchte, hängt doch auch davon ab wo man lebt. Also ich habe bisher eigentlich in keiner Gegend gelebt wo an dem Tag absolute Stille herrscht, hier hat keiner was dagegen wenn die Kinder fröhlich draußen toben und in den Gärten gegrillt wird, ich komme aus Schleswig-Holstein.

Ich denke da hat man es als nicht so gläubiger Mensch in den streng katholischen Orten in Bayern etwas schwerer.

Und was den Buß- und Bettag betrifft muss das beschriebene Gesetz dann wohl mal geändert werden, schließlich ist das ja nicht mal mehr ein deutschlandweiter offizieller Feiertag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.