Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philia am 20.04.2011, 21:28 Uhr

*schmunzel*

guter Grund, da mich der erste kath. Kindergarten auf Grund dessen ungetauft zu sein ablehnte, darf ich nun also doch Rasen mähen? So quasi Auge um Auge und so?:-))
Ich will gerecht bleiben, der zweite weiter weg, nahm mich armes Heidenkind dann auch, durfte auch mit in den Gottesdienst, nur Abendmahl blieb ich außen vor.
Weiter gedacht, die Zeit wo Kindergärten und Schulen von Kirchen finanziert wurden ist ja nun eigentlich vorbei, die Städte zahlen dafür bzw. auch die Eltern, warum viele Einrichtungen immernoch kath. oder evang. heißen oder z.B. Caritasverbunden sind, ist etwas, was ich auch nicht wirklich verstehe. Auch die Nachmittagsbetreuung in der Schule ist von der caritas und ganz ehrlich, es ist ein lukratives Geschäft bei den Beiträgen....da wird sicher dran verdient und nicht gegeben!
Nein, die Kirche hat für einzelne sicher seinen Sinn und gerade gegenüber ehrenamtliche Helfer in der Altenbetreuung, Jugendgruppen, die die Kranken im Krankenhaus besuchen, Sterbebegleitung etc. etc. habe ich allerhöchsten Respekt, und viele brauchen das einfach auch, aber den Respekt habe ich vor den Menschen die das tun, nicht vor der Glaubensgemeinschaft, der sie angehören. Menschlich kann man auch sein ohne "christlich" zu sein im übrigen....
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.