Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philia am 21.04.2011, 8:17 Uhr

falsch!!!

Bereits ältere Kulturen mit anderen Gottheiten (Griechen, Römer z.B. aber auch noch älter) hielten den Sonntag und zwar als Tag der Sonne als ersten Tag der Woche....der siebte Tag ist der Sonntag auch im christlichen Glauben eigentlich nicht, das ist nämlich der Sabbat....
Wie Du so schön sagst "Unser Schöpfer" hat also nicht am Sonntag sondern am Samstag geruht, der Sonntag wurde aus ganz anderen Gründen gewählt und hat mit dem Urchristentum aus dem Judentum stammend nichts zu tun...
Mal ohne Vorhaltung, ich bin echt immer wieder erstaunt, was angeblich alles auf dem Christentum basieren soll, was dem aber gar nicht so ist....Die Symbolik des Ei (Osterei) ist im übrigen auch älter als das Christentum, nur noch so nebenbei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.