Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 19.05.2015, 10:34 Uhr

Katholische Pfarrer

Das ist vollkommen richtig shinead. Aber so ist unsere Welt. Wir denken in diesen Kategorien. Wir denken in Schubladen. Wie schön wäre es wenn es keine Rolle spielen würde wo jemand her kommt, wie er aussieht und welche Religion er ausübt! Es gäbe weniger Leid, weniger Gewalt, es wäre das Paradies!

Aber so ist es nicht. Es ist aber trotzdem kein Zeichen von Fremdenhass wenn jemand sagt "der oder die ist dunkelhautig "Wenn jemand dunkle Haut hat,hat er die. Wir sollten daraus kein Thema machen, richtig. Aber ob es unbedingt so negativ ist?

Mir war übrigens neulich etwas peinlich als mein Sohn, drei Jahre, in der Bücherei laut lachte und rief"Kuck mal Mama, die haben ganz schwarze Haut!"Da waren zwei dunkelhäutige Mädchen. Ich sagte dass es viele verschiedene Hautfarben gibt.Sein Onkel zum Beispiel ist Thailänder. Ich sagte dass es viele verschiedene Haar und Hautfarben gibt.Da sah er an sich herunter und sagte "ich bin rosa und habe gelbe Haare "Die Mädchen lachten, wir grüßten uns nett und gingen unserer Wege.

Warum aber war mir anfangs diese harmlose Situation so unangenehm? Weil es ein sehr sensibles und verkrampftes Thema ist,mit vielen Tretminen. Man ist nicht mehr unbefangen. Und gerade deshalb sollten wir es nicht übertreiben und jedes Wort auf Fremdenfeindlichkeit überprüfen. Das macht es nicht besser! Ich denke es schadet eher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.