Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 18.05.2015, 19:44 Uhr

Katholische Pfarrer

Ich verstehe gar nicht, warum einen das wirklich erstaunt...
Wobei ich de Atheist in Person bin quasi ;-) bin aber häufig beruflich bei kirchlichen Trauungen/Kommunionen/Taufen etc. und JA es sind sehr oft Pfarrer aus den besagten Ländern (wobei ich ja auch nur raten kann, er sagt ja nicht "huhu, ich komm aus Parkistan". Aber wirklich verwundert war ich da nie, auch wenn oft die Sprache holprig ist, waren diese Pfarrer auch immer sehr liebenswürdig und naja, es kommt halt auch schonmal zu einem Lacher (sprachbedingt) ;-) (okay, bei einer Beerdigung vielleicht dann unpassend).
Ja, es ist wohl wirklich so, daß es hierzulande an Nachwuchs mangelt und der Katholizismus in anderen Ländern "modern" ist oder wird, viele dieser Länder wurden ja einst missionarisch "belagert" und "geformt".
Ich kann mir auch vorstellen, daß es eine Chance ist, gerade, wenn man aus ärmeren Ländern kommt, hier seinen Weg gehen zu dürfen, auch wenn sicher eine starke Umstellung.
Fast schon lustig, einst schickten wir die Missionare nach dort und heute holen wir "die Früchte der Saat" zurück ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.