Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.05.2015, 8:18 Uhr

Katholische Pfarrer

Ich war vor ein paar Jahren auch überrascht, als ich den jungen indischen Pfarrer bei der Kommunion meiner Nichte gesehen habe. Bis dahin hatte ich als Bild eines Pfarrers immer unseren uralten (weißen deutschen) Pfarrer im Kopf (der ein sehr netter, weltoffener Mensch war).
Man hat den indischen Pfarrer verstanden, wenn man sich bemüht hat. Mir persönlich hat das gereicht. Er war auch ein sehr geselliger, netter Mann.

Später kamen dann auch in meine alte Gegend ein Pfarrer aus Afrika und einer aus Polen. Es ist wohl nicht egal, wie ein Pfarrer aussieht. Plötzlich gehen viel mehr Frauen in die Kirche. Die Beiden sehen nämlich echt gut aus ;)

Meine Tochter wurde von dem polnischen Pfarrer getauft, mein Cousin beerdigt. Beerdigungen in der katholischen Kirche finde ich eh furchtbar, egal wer die Predigt hält. Die Taufe wurde durch die Sprachprobleme aufgelockert, was ganz gut zu uns passt. Die Taufkinder waren 1,5 und 6 Jahre alt und sind wilde Kinder, da geht das Feierliche eh schnell flöten.

Anscheinend gibt es nicht mehr genug Deutsche, die Pfarrer werden wollen. Ein bisschen "Farbe" tut den Kirchengemeinden mE aber eh sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.