Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 18.05.2015, 19:45 Uhr

Katholische Pfarrer

In der Kirche, die ich besuche (katholisch) predigt ein Pastor aus den Philippinen. Ich finde den so toll.Er ist so engagiert wie ich es zuvor noch nie erlebt habe, bringt mich immer zum Nachdenken. Die Messen dauern bei ihm über eine Std.

Besonders bemerkenswert finde ich dass er immer, wirklich immer über die Situation der vielen Flüchtlinge redet Er erinnert immer daran dass alle Menschen vor Gott gleich sind und dass es unsere Pflicht als Christen ist,zu helfen.Er ruft zu Spendenaktionen für Flüchtlinge auf.Er kritisiert immer, dass wir Es uns zu leicht machen wenn wir im reichen Deutschland sagen die Verantwortung läge nicht bei uns.

Das finde ich so bemerkenswert. Er stammt ja auch aus einem eher armen Land und weiß eher wovon er spricht als wenn ein wohlhabender deutscher Pastor solche Sätze sagt.

Er ist sehr beliebt, auch bei den älteren Menschen. Er spricht sehr gut deutsch, bloß rollt er stark das R und betont manchmal etwas zu stark,weshalb ich in der Osternacht fast einen unfreiwilligen Lachanfall bekam weil er bei den Fürbitten immer wieder laut rief:Chrrrrrriistoss errrhorre uns ". Da musste ich mich etwas zusammenreissen. Aber ansonsten spricht er gut, wird verstanden und ist eine Bereicherung für die Kirche.Wenn alle so wären hätte die Kirche wieder mehr Anhänger.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.