Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 08.04.2013, 18:47 Uhr

Käme Gatterich mit, wenn Frauchens Job dies verlangt? :-) und @fiammetta

Hi,
bei mir war es genauso. Wir sind 2009 von BY nach BW umgezogen, da ich dort eine 100% Stelle angenommen habe. Mein Mann ist nun zwar nicht der klassische Hausmann ( wie ihn manche bei uns im Dorf sehen, da er von zuhause aus als selbst. Prgrammierer arbeitet und somit immer daheim ist), aber er hat mir nicht mit einem Wort meinen Beruf madig gemacht, als ich damit kam nach 6 Jahren Kinderpause wieder arbeiten zu wollen und kam kurzerhand mit.
Ich weiss in welcher glücklichen Position ich bin, da mein Mann seinen Beruf egal von wo aus ausüben kann- wäre es mir in den Sinn gekommen nach USA zu gehen wäre er auch mit ( sagt er zumindest immer).

Aber was mir vorhin bei den ganzen Diskussionen sauer aufgestossen ist: Vom Partner zu verlangen- und klar, dass sind immer die Frauen- zumindest in 90% der Fälle - als Hausmütterchen daheim zu bleiben ( und das sind in der Regel 90% der Jobs die Frauen so haben--.-- die kann man halt einfach nicht mal schnell "von daheim aus ausüben". Nich jede ist Programmiererin, Schriftstellerin, Übersetzerin oder in anderer selbstständiger Tätigkeit wo es keinerlei Rolle spielt von wo aus sie agiert.

Ich hatte diesbezüglich vorhin eine Diskussion mit meiner Tochter und ich hoffe, dass sich jede hier ernsthaft die Frage stellt:
"Würde mein Mann mitkommen, wenn es genau umgekehrt wäre?"

Auf den dies zutrifft---- der hat zumindest eine sehr gute Ehe .

Denn den jungen Frauen, Mädchen sollte auch klargemacht werden- und dies mache ich ( und auch mein Mann)- sich selber nie zu stark hintenan zu stellen!

@fiammetta- Hallöchen, ich bin zwar nur noch sehr selten im RUB- eigentlich n ur noch wenn ich dienstfrei habe, aber ich lese dich und deine Beiträge immer sehr gerne

liebe Grüße
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.