Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 08.04.2013, 13:59 Uhr

die eiserne Lady ist heute gestorben

das habe ich gerade im BBC Radio gehört.

 
8 Antworten:

Re: die eiserne Lady ist heute gestorben

Antwort von Tess@ am 08.04.2013, 14:08 Uhr

Hab ich auch gerade gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die eiserne Lady ist heute gestorben

Antwort von Leena am 08.04.2013, 14:13 Uhr

...danke für das Posting - so bekomme ich doch hier im Forum immer wieder sehr zeitnah mit, was gerade passiert. :-)

Ansonsten - sie war ja schon fast 90, und die letzten Jahre wohl in keinem guten gesundheiten Zustand mehr, so gesehen... sie ruhe in Frieden.

Ob sie jetzt wohl ein Staatsbegräbnis bekommt..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die eiserne Lady ist heute gestorben

Antwort von Feuerpferdchen am 08.04.2013, 14:17 Uhr

dafür ist das "Aktuell" ja auch da
ich war mir erst gar nicht so sicher, dass ich das auch richtig verstanden habe, immerhin fand ich nichts in den dt. Medien, dafür aber viele ältere Hinweise auf ihren Tod, nämlich schon 2011 und 2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die eiserne Lady ist heute gestorben

Antwort von Hase67 am 08.04.2013, 14:29 Uhr

Na, das dürfte den deutschen Medien (zumindest der Tagesschau) aber doch eine Meldung wert sein... Wahrscheinlich ist es gerade erst frisch durch den Ticker.

ich plädiere auch für ein Staatsbegräbnis, auch wenn die Frau bis heute sehr umstritten ist (unlängst habe ich irgendwo einen Bericht über die PTBS-Opfer des Falkland-Krieges gelesen, in dem natürlich auch sehr kritische Stimmen zu Wort kamen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die eiserne Lady ist heute gestorben

Antwort von Feuerpferdchen am 08.04.2013, 14:35 Uhr

stimmt, sehr umstritten, ich habe gerade folgendes gelesen: 2002 wurde Thatcher in einer Umfrage auf den 16. Platz der 100 größten Briten aller Zeiten gewählt. Im Jahr darauf erreichte sie den dritten Platz in der Rangliste der 100 schlechtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte die Meldung um 13:48 auf meinem Handy...

Antwort von shinead am 08.04.2013, 14:50 Uhr

... zeitgleich von Tagesschau und SPON.

Die Medien haben das auf jeden Fall gemeldet. Heute gibt es in der Tagesschau bestimmt einen Nachruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Staatsbegräbnis wollte sie selber nicht...

Antwort von lastunicorn am 08.04.2013, 16:05 Uhr

also wird es auch keines geben.

Man kann sich sicherlich über ihre Politik streiten, aber sie war schon eine wichtige Persönlichkeit ihrer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn deutsche Politiker deutsche Interessen so vertreten und...

Antwort von Ralph am 08.04.2013, 16:38 Uhr

europäische Politiker europäische Interessen so vertreten würden wie weiland Magaret Thatcher die Interessen ihres Landes, wäre mir weder um die deutsche noch um die europäische Zukunft bange.

Ich mochte sie nicht sonderlich, auch und gerade wegen der vielen Extrawürste, die aushandelte. Aber ihr knallhartes Vorgehen, ihre Intelligenz und ihre Kompetenz haben mir schon damals absoluten Respekt abverlangt. Und wenn seinerzeit "Schmidt Schnauze" sich mit ihr ohne Dolmetscher ins Separée zurückzog, dann wußte jedermann, daß Frau Premier und Herr Kanzler mal wieder knallhart aneinander geraten waren und dies buchstäblich unter vier Augen bereinigen mußten.

Auch wenn unter ihr Europa als Ganzes mehr gelitten hat als gediehen ist, so war sie andererseits eine kompromißlose Verfechterin der atlantischen Allianz, was der Sicherheit Europas wiederrum dienlich gewesen ist.

Ja, sie war eine der ganz Großen, und solche Persönlichkeiten sind häufig umstritten.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.