Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 09.04.2013, 15:35 Uhr

die diskussion wird immer zu allgemein gehalten....

Ich möchte gerne noch mal einwerfen, dass das Scheidungsrecht aus solchen hochgebildeten Frauen (was ist 'hochgebildet'...) gerne in Nullkommanix ganz arme Würstchen macht.

Wenn eine Frau ein Studium absolviert hat, das in einen direkten Beruf mündet (also nicht gerade Germanistik... *sorrydafürgleichmit*) und DANN nicht arbeiten, dann rennt sie sehenden Auges in ihr Unglück.

Es ist momentan einfacher für die Herren... Sie machen Karriere oder zumindest verdienen sie gut und zu Hause sind für nix an grobem Kram veantwortlich. Putzen kein Klo und stehen nachts nicht auf, wenn der Nachwuchs würgend und hustend wach ist.

Jahre später dann gerät die Ehe ins Trudeln und man trennt sich und der Gatte muss mit dem Stichtag der vollzogenen Scheidung keinen Pfennig mehr an Unterhalt an die Frau bezahlen, wenn die Kinder alt genug sind, dass sie keine ständige Betreuung mehr benötien.

Und wer dann über 40 ist, 'nur' studiert hat, der muss schon sehr viel Biss und Durchhaltevermögen beweisen. Oder hoffen, dass bald ein gutes Erbe kommt.

Und nein, die Story habe ich mir nicht ausgedacht :-).

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.