Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 23.10.2016, 10:23 Uhr

Joplin

Ich verstehe Deine Motivation hinter der Aussage, dass wir nicht mehr aufnehmen können, als dass wir gut betreuen können.
Aber gerade bei diesem Beispiel: Was wäre für den armen Kerl besser gewesen? Er wäre entweder im Mittelmeer untergegangen und ertrunken. Oder er wäre in Italien an Land und hätte dort bleiben müssen. Weisst Du, wie die Situation in Italien aussieht? Die sind doch komplett verzweifelt. Denn alle Boatpeople stranden doch in Italien.

Gerade Somalis sind hochtraumatisiert, denn der Terror, den die Al Shabaab dort betreibt ist unvorstellbar. Kinder werden gefoltert, es werden Menschen vor den Augen ihrer Kinder hingerichtet, die Kinder müssen als Kindersoldaten dienen uvm
Um diese Erlebnisse und Bilder aus dem Kopf zu bekommen braucht es sehr sehr lange. Und gut für jeden, der hier eine gute und liebevolle Betreuung und natürlich auch psychologische Unterstützung erfährt. In weit das ausreichen kann, hängt natürlich vom Einzelnen ab.
Dieser Junge hats leider nicht geschafft. Und wenn ich mir überlege, was das letzte war, was er hier, in dem Land, in das er in seiner Angst geflüchtet ist, erlebt hat...unbeschreiblich grausam! Ich bin zutiefst traurig und beschämt, dass es in meinem Land solche Menschen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.