Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dream2014 am 03.04.2021, 21:51 Uhr

Jep - unverschämt ist das eigentlich

Bin nicht extrem religiös. Stehe aber voll und ganz dahinter Kirchensteuer zu zahlen. Wenn ich mir überlege wieviel ich bzw. meine Kinder Nutzen.
Angefangen vom Kindergarten (hier gab es zu dem Zeitpunkt keine freien Träger), Ferienfreizeiten die kirchlich organisiert sind (und für jeden bezahlbar) und auch die katholische Mädchenschule hat in Coronazeiten bedeutend mehr zu bieten. Auch ist hier der kirchlich geführte Friedhof deutlich sauberer und besser geführt als der in städtischer Trägerschaft.

Es kann jeder frei entscheiden ob er in der Kirche ist und somit steuern zahlt. Aber dann sollten diese auch bei kirchlich geführten Dingen hinten anstehen.
Und Konsequenterweise sollten diejenigen dann auch solche Dinge die durch Kirchensteuer mitfinanziert werden meiden.
Aber das habe ich auch im Bekanntenkreis festgestellt wird dann doch nicht gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.