Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.03.2012, 12:28 Uhr

Interessante These..ich glaube aber, dass es anders ist..

ich zitiere mal aus deinem Post...

Dennoch kenne ich Erzieherinnen die ihre eigenen Kinder schlagen/klapsen. Und das ist ja die Ausgangsfrage.Warum schlägt man fremde Kinder nicht, bei den eigenen läßt man es zu ...

Du gehst davon aus, dass man nicht schlägt, weil es Konsequnzen hätte...

Was hältst du denn von der Variante, dass fremde Kids nicht geschlagen, geklapst was auch immer werden, weil man sich für sie nicht wirklich zuständig fühlt und es völlig egal ist was aus dem kind mal wird. Schließlich ist es nicht das eigene. Die Konsequnzen kommen natürlich hinzu.

Wenn sich bei mir besucherkinder daneben benehmen, mich rotzfrech anbrüllen, nicht hören etc, dann geht mir das sonstwo vorbei, sowas kann mich gar nicht wütend machen. Es sind ja nicht meine Kinder!!!!
Konsequenz ist, dass das Kind eben nicht mehr eingeladen wird, bzw. sofort abgeholt wird. Was aus dem Kind mal wird ist mir doch völlig wurscht.

Insofern denke ich schon, dass Klapse (Prügel sind emotional, die klammer ich aus) heute schon noch von vielen nicht aus Überforderung, sondern aus erzieherischen Maßnahmen angewendet werden.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.