Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 12.03.2012, 23:43 Uhr

ich habe 2 kinder...

in einer person:
das erste geht in den kindergarten; ist das liebste kind auf gottes erden; bringt sein tellerchen in die kiga-küche, sagt bitte und danke; sitzt brav im stuhlkreis..
das zweite wohnt zuhause..

ich glaube, es ist ein unterschied, ob ein "fremdes" kind einen tritt, bespuckt oder schlägt oder ob es das eigene ist. job ist job; daheim ist daheim.
mein kind war ein mama-schläger. ich weiß, ihm fehlten die worte, um seinen unwillen,zorn etc auszudrücken. aber wenn man von seinem eigenen, geliebten, nie geschlagenen kind, ins gesicht getreten wird; in den bauch gehauen oder in die wade gebissen, dann knackst das im herzen.

ich finde die ewig-ruhigen mütter toll. ich habe so ziemlich alle bücher gelesen, als mein kind in der schlimmen phase war und ich ein gebrochenes jochbein; diverse blaue flecken und bisswunden hatte. großartig, wenn da jemand ruhig bleiben kann. ICH bin das nicht.
mein kind braucht keine pädagogisch-einwandfreie mutter. mein kind braucht eine authentische mutter: wenn ich fröhlich bin, dann lache ich. wenn ich traurig bin, dann weine ich. wenn ich fehler mache, dann entschuldige ich mich. wenn ich wütend werde, dann werde ich laut. all das darf mein kind im übrigen auch. auch er darf seine wut rausbrüllen

als der zwerg in einer tour geschrien hat,konnte ich sogar die schüttel-mütter verstehen. ich habe das glück, dass ich nicht völlig alleine bin; reflektieren kann und ein einigermaßen stabiles, soziales netz habe. wenn ich aber eine frau wäre, die völlig alleine tag und nacht ein ewig brüllendes kind hat; die nur noch erschöpft und müde ist; die keine hilfe erfährt, dann kann ich eine kurzschlusshandlung nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.