Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.02.2019, 8:13 Uhr

Inklusion und Freundschaften

In der Klasse unseres Kindes ist ein Kind mit sozial-emotionalem Förderbedarf, ein Kind mir einer körperlichen Behinderung.
Fast jeden Tag höre ich "x ist so blöd! Mit x kann man nicht spielen, man wird immer gekratzt, gekniffen etc" oder "x macht mich total unruhig - ständig springt x auf und rennt durch die Klasse". Und ja, unser Kind und alle anderen wissen natürlich das x es schwerer hat, Dinge/Regeln zu verstehen bzw. umzusetzen - das ändert aber eben nichts daran, dass irgendwann das Maß voll ist und alle Toleranz flöten geht. Die Kids fragen auch "warum darf x das alles und wir nicht?" - denn sie tut es ja immer wieder und bekommt halt keinen Verweis oder was eben bei anderen eintreten würde.
Ja, natürlich hat x Anspruch auf einen I-Helfer - aber das ist eben das Problem mit der Inklusion - die paar lächerlichen Stunden in der Woche nützen niemandem wirklich etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.