Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 16.02.2019, 19:58 Uhr

Asperger/Autismus

Ganz aktuell ist ein Junge bei meinem Sohn in der Klasse mit Asperger/Autismus. Es ist die 9. Klasse Realschule.
Der Junge ist keineswegs dumm, im Gegenteil, aber es leidet die ganze Klasse unter ihm :( Leider auch der Klassenlehrer!

Es darf zB. nie ein Fenster geöffnet werden. weil er dann austickt und schreiend rausrennt. Klar daß der jeweilige Lehrer dann hinterher muß. Unterricht ist dann erstmal unterbrochen.

Dann darf sich keiner in seiner Umgebung etwas schneller bewegen, auch dann dreht er durch :(

Der Lehrer wollte ihn zum Wandertag nicht mitnehmen, die Eltern bestanden aber darauf. Ergebnis: Er lief davon und war weg. Zwei Lehrkräfte waren dabei, keine Chance ihn einzuholen. Es mußten die Eltern anrücken und die machten erstmal die Lehrer blöd an. Gefunden wurde er dann am Bahnhof.

Letzter Vorfall am Donnerstag. Mein Sohn ist im Sanitätsdienst und mußte zu einem Einsatz. Er dachte nicht daran und rannte an dem Jungen vorbei. Als mein Sohn wiederkam, bekam er von dem Jungen dermaßen eine geballert :( Das konnte der Lehrer nicht vermeiden, so schnell ging das.

Wieder wurden am Freitag die Eltern in die Schule bestellt, mein Sohn mußte auch teilnehmen am Gespräch. Das Ergebnis: Die Eltern fordern Rücksicht auf ihren behinderten Sohn. Eine Begleitperson für den Unterricht lehnen sie auch ab. Für sie hat nicht ihr Sohn Probleme, sondern die Lehrer und Mitschüler.

Bin gespannt wie das Ganze ausgeht.

Nix gegen Behinderte und Inklusion. Es gibt auch ein Mädchen im Rollstuhl, bei ihr klappt alles wunderbar. Aber irgendwo gibt es auch Grenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.