Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 09.06.2021, 10:46 Uhr

In die Rente gehen mit 68

die frage war, ob ich mir vorstellen kann, bis 68 zu arbeiten. meine antwort ist ja.

eine lösung für das problem der rentenkassen habe ich nicht. es betrifft mich ja nicht mal, warum sollte ausgerechnet ich mir dazu gedanken machen?

ich kenne übrigens leute, die mit Ü60 den sprung von einer körperlich anstregenden arbeit in eine beratende tätigkeit geschafft haben. vielleicht kann man nicht mehr selber pflegen, aber anderen sagen wies geht? ganz generell arbeiten in meinem umfeld sehr viele über das rentenalter hinaus. und die wenigsten weil sie es müssen. eine bekannte war richtig sauer, als ihr ag sie nicht weiterbeschäftigt hat. ja okay, mein umfeld ist eher aus geistig anstrengenden berufen, nicht aus körperlich anstrengenden. sie sind insofern genauso wenig repräsentativ wie der dachdecker. aber die gibt es eben auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.