Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waha9 am 05.06.2021, 17:27 Uhr

Impfung und Menstruationszyklus

Zum nachdenken

https://youtu.be/cPVs6TV1KIw

 
17 Antworten:

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Lauch1 am 05.06.2021, 17:37 Uhr

Also nicht bös sein, aber ein russischer Propaganda Sender will natürlich den Sputnik verkaufen und keine mRNAs. Ich hätte den auch genommen, aber es wurden kaum Informationen an die EMA geliefert und so wurde es der Pfizer. Und bei niemandem den ich kenne hat das den Zyklus beeinflusst, auch bei mir nicht (und selbst wenn, was soll’s?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Waha9 am 05.06.2021, 18:44 Uhr

Naja, wenn selbst bei Frauen (50jahre) die schon länger aus den Wechseljahren draußen sind, Blutungen auftreten, mache ich mir schon Gedanken, was der Impfstoff mit meinem Körper macht. Vorallem, wenn es dazu keine Langzeit Studien gibt, was mit den Geschlechtsorgane passiert, mit den danach geborenen Kindern...

Kann ja alles gut laufen, kann aber auch nicht.

Also ich hab immer einen regelmäßigen, zuverlässigen Zyklus. Normale Blutung und eigentlich keine Schmerzen.

Wenn sich das dadurch ändert, fände ich das nicht toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von alba75 am 05.06.2021, 18:54 Uhr

Wenn jemand einen Kinderwunsch und bislang einen regelmäßigen Zyklus hatte kann das vielleicht doch zum Problem werden, wenn es nicht nur vorübergehend ist und sich bald wieder einspielt.
Und ich denke auch, das ein russischer Sender eventuell im Interesse seines Sponsors berichtet. Aber machen das die westlichen Sender nicht genauso? Was das angeht bin ich, auch bei Themen die nichts mit Corona zu tun haben, dass man die Wahrheit häufig irgendwo in der Mitte findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menno, Satzbau,

Antwort von alba75 am 05.06.2021, 18:55 Uhr

es sollte heißen, dass ich zu dem Schluss gekommen bind, dass man die Wahrheit häufig in der Mitte findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Felica am 05.06.2021, 19:26 Uhr

Welche Frau ist den mit 50 schon länger aus den Wechseljahren raus? Das ist doch unglaubwürdig. Die allermeisten dürften mit 40 noch mitten drin sein und da kann es immer mal vorkommen das es monatelang Pausen bei der Blutung gibt. Wechseljahre sind ein schleichenden Prozess der Jahre dauert.

Ich bin jedenfalls einmal geimpft, hatte keine Auffälligkeiten und kenne auch keine die davon berichtet hat. Inzwischen sind in meinem Umfeld mehr Leute geimpft als ungeimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Detektiv007 am 05.06.2021, 20:56 Uhr

Frauen mit 50 sind aus den Wechseljahren draußen?

Ok, durchgefallen. Von Biologie keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Lauch1 am 05.06.2021, 22:31 Uhr

Dann gäbe es aber doch unabhängige Studien und sicher keine Berichte eines Senders, der massives Interesse daran hat, den landeseigenen Impfstoff zu bewerben. Meldungen in sozialen Medien kann man auch lancieren und The Guardian hat vor einigen Tagen aufgedeckt, dass weltweit Influencer gegen viel Geld mRNA Impfstoffe diskreditieren sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von alba75 am 05.06.2021, 23:48 Uhr

Wer sagt, dass dies stimmt und nicht auf der anderen Seite ein Versuch ist, die Russen und ihren Impfstoff in ein schlechtes Licht zu rücken? Die Russen sind in Europa im Moment eh der Buh-Mann, umgekehrt dürfte es in Russland auch nicht viel anders aussehen.

Ich glaube, man muss da beide Seiten mit Vorsicht genießen. Bei den Pharmakonzernen selbst geht es vor allem um viel Geld und ich denke da wird einer versuchen den anderen auszubooten, keine Ahnung zu welchen Mitteln da gegriffen wird und wie die Verstrickungen sind.

Wenn es keine Probleme mit dem Impfstoff in der Hinsicht gibt, umso besser. Ich denke, der beste Ansprechpartner sollte da der Hausarzt oder der Frauenarzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von kuestenkind68 am 06.06.2021, 0:39 Uhr

Mit 50 bist du idR nicht aus den Wechseljahren raus, sondern mitten drin. Und natürlich hat man da noch Blutungen. Dass die dann aber unregelmäßig sind, ist völlig normal. Das hat garantiert nichts mit der Impfung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Lauch1 am 06.06.2021, 8:08 Uhr

Der Biontech ist zugelassen und man kann den Bedarf danach bei weitem nicht decken, der russische liefert die relevanten Daten nicht und ist daher noch in der EU zugelassen. Wieso sollte man Interesse daran haben ihn schlecht aussehen zu lassen? Das müsste dann doch eher beim Moderna zutreffen (tut es aber nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von kirshinka am 06.06.2021, 8:51 Uhr

Auch eine schwere Infektion verändert gerne mal den Zyklus!
Ich hab Biontech bekommen - nix mit meinem Zyklus passiert.
mRNA kann NICHT in das Erbgut übergehen - es macht also NICHTS mit Deinen Kindern!!!

Was die Einnahme der Antibaby Pille mit den Zyklen macht, scheint dahingegen allen Wurscht zu sein. Oder dass die Pille die Partnerwahl beeinflusst (frau kann im wahrsten Sinne des Wortes nicht korrekt riechen!)

Aber mach du, was du willst - impfen, nicht impfen - Sputnik, Biontech - mir alles Wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von alba75 am 06.06.2021, 10:46 Uhr

Nein, es ist manchen nicht wurscht, was die Anti-Baby-Pille macht. Kenne durchaus junge Frauen, die die abgesetzt haben, weil sie sich diesbezüglich oder wegen Thrombosen Sorgen machen und nun anderweitig verhüten.
Viele Menschen machen sich bei vielen Medikamenten erst mal Gedanken und entscheiden erst dann, ob sie sie nehmen.
Ein Zyklus kann durch vieles verändert werden, stimmt. Sicherlich auch durch Infektionen (ob nun Corona oder andere Erkrankungen).

Aber letztlich hast du recht, jeder muss selber entscheiden, ob er sich impfen lässt und falls ja, womit (soweit man eine Wahl hat). Und schön, dass es bei dir problemlos geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von alba75 am 06.06.2021, 10:54 Uhr

Soweit ich gehört habe waren diese Versuche, Influencer zu gewinnen, eher plump gemacht. Ich denke, wenn da wirklich ein Geheimdienst hinter stecken würde, dann würde es meiner Meinung nach geschickter gemacht werden.
Aber stimmt, Moderna schlecht zu machen würde mehr bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Ellert am 06.06.2021, 12:05 Uhr

Vorteil Nachteil oder Fluch
jeder kann heute alles nachlesen im Netz
und muss überlegen was an Infos echt ist oder gestreut -
dann kann er sich daraus eine Meinung bilden.
Ob die richtig oder falsch ist weiss man erst hinterher wenn es dann auch zu spät ist

Im Zuge der Diskussionen beobachte ich aber dass viele jetzt auch Sachen hinterfragen die vorher eben "so waren"
wie die Pille oder Medis, Impfungen an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von alba75 am 06.06.2021, 12:38 Uhr

Eigentlich finde ich das grundsätzlich gar nicht mal so verkehrt, dass man manchmal genauer hinschaut und vielleicht bewusster entscheidet, ob man etwas nimmt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von Ellert am 06.06.2021, 13:48 Uhr

Ich finde es auch nicht falsch
aber glaube dass es Menschen gibt die sich extrem verunsichern lassen durch Berichte im Netz
in die eine wie in die andere Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und Menstruationszyklus

Antwort von bea+Michelle am 06.06.2021, 17:54 Uhr

nö, da brauche ich nicht nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.