Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 03.06.2021, 8:37 Uhr

Ikke Hüftgold und Sat 1

Hat den Disput jemand verfolgt?
Ikke Hüftgold ist jetzt nicht unbedingt das, was ich Lieblingsmusiker nennen würde. Dennoch hat mir YouTube seinen FB-Post zum Anschauen empfohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=7nJZ-kkFSHU

Es gibt diverse Meldungen dazu, Videos, Onlinezeitungen etc..

Jetzt war Sat1 noch nie mein Lieblingssender und solche Sendungen wie "Plötzlich arm, plötzlich reich" habe ich nie gesehen.
Mir war und ist auch klar, dass das alles gecastete, durchgeplante und angeleitete Sendungen sind.
Aber das jetzt ist wirklich harter Tobak.....Respekt an Matthias Distel, der das öffentlich gemacht hat.
Und die Reaktion von Sat1 spricht Bände.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Hat das jemand auch verfolgt?

 
15 Antworten:

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Car.78 am 03.06.2021, 8:49 Uhr

Nur am Rande, aber ich finde auch gut, dass dieses Sendung boykottiert wird. Irgendwelche abgehalfterten D-Promis und Möchtegerns machen nochmal auf „dicke Hose“ indem sie sich vor Familien des Prekariat aufspielen und diese vorgeführt werden. Kinder inklusive. Einfach ekelhaft. Leider nicht das einzige fragwürdige Format.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von renate48 am 03.06.2021, 9:44 Uhr

Da er aus unserer Gegend stammt ( Limburg ) waren mehrere Artikel darüber bei uns in der Tageszeitung .
Ich fand es sehr mutig von ihm.

https://www.fnp.de/suche/?tt=1&tx=&sb=&td=&fd=&qr=ikke+h%C3%BCftgold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Luna Sophie am 03.06.2021, 10:20 Uhr

Auch nur eher am Rande mitbekommen.
Und auch nur durch einen Beitrag hier im RUB.
Gut, dass diese Sendereihe jetzt gestrichen wurde.
Wenn man sich das Programm so mancher Sender anschaut, gibt und gab es einige Sendungen, da frage ich mich schon, wer schaut das.
Und da diese Art Sendungen ja sehr oft gezeigt werden, muss es Zuschauer geben. Zeigt ja auch wie viele Folgen es von manchen gibt und wie lange es schon läuft.
Als Beispiel jetzt mal "Frauentausch" und "Wie erziehst du denn" genannt (mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da war auch was mit "armen Familien").
Bei all diesen Sendungen frage ich mich, wer macht da freiwillig mit, welche Mutter zieht ihr Kind/ihre Kinder ins Fernsehen.
Auch wenn vieles gestellt ist, manche Zuschauer glauben doch was sie sehen.
Und die Kinder müssen nach der Ausstrahlung in Kindergarten und Schule.
Auch gehören für mich keine psychisch kranken Menschen in solche Sendungen, denn es ist fraglich ob sie sich der Tragweite ihrer Handlung bewusst sind.
Bei Straftaten wird das berücksichtigt, warum nicht auch im TV. Aber da geht es um Einschaltquoten und ums Geld, nie um Mitgefühl und Menschlichkeit.

Es wäre schön, würden alle Zuschauer solche Sendungen, gerade wenn es um Kinder geht, boykottieren.
Das wäre die einzige Möglichkeit diese Sender zu stoppen und Kinder zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Detektiv007 am 03.06.2021, 11:21 Uhr

Ich mag den Herrn Distel recht gerne. Ikke hingegen nicht ;)

Was er da jetzt erreicht hat, Hut ab!

Er hat halt selber erlebt, was Armut ist. Er hat sich alles alleine aufgebaut. Es ist halt schon ein Unterschied, ob man lernt, wie man zu Geld kommt oder hineingeboren wird wie die Kinder von den Geissens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Chantie am 03.06.2021, 11:22 Uhr

Ich hatte das tatsächlich mal geschaut aus Neugier, weil ein ehemaliger Bachelor mitgemacht hatte den ich sympathisch fand und wissen wollte wie er jetzt lebt.
Puh, fand es da schon sehr fragwürdig und habe mich gefragt, wie sich die „arme“ Familie so fühlt und was es mit den Kindern macht, wenn sie so ein Luxusleben sehen und dann wieder in ihr Harzt4 Leben müssen.
Hab es dann nicht mehr geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Detektiv007 am 03.06.2021, 11:27 Uhr

Ist aber in Radio nicht anders bei den Privatsendern.

Wir haben hier immer wieder "Gewinnspiele" bei Antenne Bayern, wo Anrufer Geld gewinnen können oder der Sender Wünsche erfüllt.

Daß auch hier alles getürkt ist, sollte jedem klar sein. Gerade bei den Geldgewinnen werden immer Schicksale "gezogen", über die man dann eine Woche lang berichten kann und was so richtig ausgeschlachtet wird :-(

Mir reicht es schon immer, wenn dann weinende Frauen, die sich so über das Geld freuen, jede Stunde wiederholt werden, wenn sie ins Telefon weinen :(
Klar, man gibt bei der Teilnahme jedes Recht ab, aber sind sich dessen auch alle bewußt? Steht ja nur im Kleingedruckten!!

Nein, das ist kein Neid meinerseits. Neid wäre es, wenn ich dran teilnehmen würde, aber das liegt mir fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt...

Antwort von Luna Sophie am 03.06.2021, 16:58 Uhr

Da ich kein Radio höre, wusste ich das gar nicht.
Mir ging vor einigen Jahren das ständige Gequatsche, die sich immer wiederholenden Werbungen so auf die Nerven, dass ich tatsächlich seit 2017 kein Radio mehr höre.
Hauptgrund war die Dauer-Nerv-Werbung fürs Seitenbacher Müsli. Die zeitweilig alle 30 Minuten 2-4 mal kam. Gefühlt noch öfter.
Ob es bis 2017 derartige Gewinnspiele gab, kann ich gar nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Meyla am 03.06.2021, 19:22 Uhr

Oh ja, bin da schon seit einer Weile am mit verfolgen...:

Diese Skandale sind ja auch einfach nicht neu. Ich denke da noch an damals, als „Vera“ diesen armen behinderten Jungen mit ihren Kameras hat jagen lassen für gute Aufnahmen, während sie sich noch drüber lustig gemacht hat hat....

Wegen solchen Personen gucke ich schon lange nur noch Pay TV und bezahle entsprechend nur, was ich auch für sehenswert halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Assen08 am 03.06.2021, 20:33 Uhr

Auweia, du postest einen Link und hast keine Triggerwarnung gegeben?

Ich habe hier dazu den Shitstorm des Jahrhunders im RUB geerntet


Aber ja - das sind so sendungen, die ich nicht gucke. Noch nie. Hartz & Herzlich und wie sie alle heißen.
Da kommt mir die Galle hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Assen08 am 03.06.2021, 20:34 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/forum/TV-Formate-und-Kindeswohlgefaehrdung_5506962.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Fichtenkind am 03.06.2021, 20:46 Uhr

Shitstorm des Jahrhunderts... bisschen übertrieben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von Assen08 am 03.06.2021, 20:48 Uhr

Nö, finde ich nicht.
Übertrieben war die Reaktion einiger User.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikke Hüftgold und Sat 1

Antwort von _jadzia_ am 04.06.2021, 8:22 Uhr

Shitstorm des Jahrhunderts, noch größenwahnsinniger ging nicht??

Ich kann manche Reaktionen verstehen, die es überhaupt nicht ok finden, dass Du keinerlei Warnung oder zumindest Info gibst, worum es geht.
Deine Reaktion auf die Kritik zeigt, dass Du es offensichtlich nicht "erfassen" kannst, was so ein Video mit Leuten macht, die ähnliches erlebt haben. Dann hättest Du Dich entschuldigen können, oder etwas Verständnis zeigen, aber das Gegenteil ist der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja - finde ich gut, was der Ikke ;-) da gemacht hat

Antwort von cube am 04.06.2021, 10:11 Uhr

Diese ganzen Sendungen, in denen Menschen vorgeführt werden, die es einfach nicht besser wissen, müssten meiner Meinung nach boykottiert werden.
Also auch sowas wie "hartes Deutschland" ? oder so ähnlich und die dazugehörigen Sendungen. Es ist doch ganz klar, dass dort Menschen gezeigt werden, die gar nicht checken, was da aus ihnen gemacht wird.
Und wenn dann auch noch Kinder mit gezeigt werden - für mich ist das Kindeswohlgefährdung. Auch ohne psychische Probleme der Kinder. Diese Kids wissen doch gar nicht, was ihre Eltern ihnen für ein paar Euro da antun.

Ich frage mich wirklich manchmal, warum sowas nicht verboten wird? Wenigstens das Mitwirken von Kindern sollte ganz offiziell verboten werden - unter der Prämisse des Schutzes des Kindeswohles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt...

Antwort von Detektiv007 am 04.06.2021, 12:13 Uhr

Ich kann jetzt nur für AB sprechen, da ist es leider so :(

Ich hab mal das Kleingedruckte gelesen, da stand sinngemäß drin: Sie erlauben AB mit ihrer Teilnahme bei einem möglichen Gewinn, daß ihr Gespräch mehrfach im Programm wiederholt wird.

Hier ist das teilweise alle 30 Minuten der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.