Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein2.0 am 08.06.2021, 9:05 Uhr

Cube

Die Punktion war nicht schlimm. Eher wie ne Blutentnahme, nur kam gelbes Zeug raus.
So zwei größere Spritzen voll. Also, eigentlich war es eher erleichternd, weil die Beule jetzt nicht mehr drückt.
Das nächste mal mach ich das selbst!

 
11 Antworten:

Re: Cube

Antwort von alba75 am 08.06.2021, 10:20 Uhr

Schön, dass es gut gelaufen ist. Dann weiterhin gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von cube am 08.06.2021, 11:04 Uhr

Ah super!! Das freut mich für dich - dann steht dem Schwimmen mit Beinschlag ja nichts mehr im Wege :-)
Ja, erleichternd fand ich es hinterher auch immer (musste nach Unfall & OP leider öfter gemacht werden).
Bei mir musste der Arzt richtig in´s Gelenk rein und ich sollte doch bitte das Bein aber ganz locker & entspannt an der Tischkante runter hängen lassen
Mag aber auch sein, dass der Doc das einfach nicht besonders feinfühlig gemacht hat.

Wie dem auch sei - ich wünsche dir ganz viel Spaß jetzt

(Ich war am Samstag das 1. Mal wieder Trampolin bzw. Jump-Fit und gehe heute "pumpen" Juchu! Endlich mal etwas Abwechslung und nicht immer nur laufen, laufen, laufen).
Schwimmbad mach ich erst, wenn ich fertig geimpft bin - ist sonst aktuell hier zumindest sonst zu aufwändig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von Ichx4 am 08.06.2021, 12:18 Uhr

Das "nur" laufen ging mir auch schon gehörig auf den Wecker.
Ich wurde irgendwie ganz steif.
Ich fange hier bei Pilates & Co. fast von vorne an, was meine Beweglichkeit und Kraft betrifft, obwohl ich versucht habe zu Hause auch was zu tun. Aber ich bin froh, dass es wieder alles losgeht.Man wird ja schließlich nicht jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von kirshinka am 08.06.2021, 13:13 Uhr

Ich hab Pilates und Yoga online gemacht - mein Studio bietet online Übertragungen aus dem Studio an. Ging ganz gut.
Aber schwimmen fehlt mir - Hallenbäder hatten zu, jetzt halt Seen und Freibäder - aber halt nicht im Verein.... (laufen darf ich nicht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von Einstein2.0 am 08.06.2021, 13:32 Uhr

Also, ein Läufer bin ich nicht, eher ein Geher und da hab ich schon gut Speed.
Hab mich jetzt so an den Armzug gewöhnt, ich hoffe die Beine spielen überhaupt noch mit, bzw muss ich die erstmal auftrainieren,

Sollte meine Hauptlage nicht mehr funktionieren (Brust) werde ich wohl auf Langstrecke im Freiwasser wechseln, so WK-Technisch.
Freistil Sprint wird in dem Leben nix mehr, bin zu alt für Sprintstrecken in Kraul.
Und Brustschwimmen belastet leider das Knie, aber ich versuchs, sobald das Pflaster runter darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von pauline-maus am 08.06.2021, 13:53 Uhr

vielleicht habe ich es überlesen aber hast du eine krperliche überbelastung des knies?

ich kenne das von aktiven fußballern so und meist ist das dann auch eine chronische geschichte.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von Einstein2.0 am 08.06.2021, 14:09 Uhr

Ich gebe dem Rudergerät die Schuld, ich hab da im Winter fast 1000km drauf gerudert und seitdem wurde es auch schlimmer.
Hab aber zusätzlich eine rheumatische Erkrankung und die Kombi war eben blöd jetzt.

Seit ich schwimme, hatte ich kaum Entzündungen in den Gelenken und ich bin guter Hoffnung, dass es jetzt besser wird. Die Zyste ist ja leider nur entleert, nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab zu Hause auch Kraft gemacht

Antwort von cube am 08.06.2021, 14:57 Uhr

aber man bekommt halt nicht so den Druck mit spartanischer Heimausstattung drauf wie im Studio. Dehnen tu ich eh immer und bin für mein Alter auch noch ziemlich gelenkig dadurch (meine ich zumindest ;-)
Laufen ist toll - aber nur laufen ist halt langweilig. Deswegen war Triathlon auch so meine Sportart - nie im Leben nur einen Halb-/Marathon, ätzend langweilig :-)
Jetzt kann ich wieder richtig in´s Studio und ich habe meine Liebe zu Jump-Fit entdeckt. Das hat so Spaß gemacht am WE! Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Stunde (der Trainer ist auch ... nett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von pauline-maus am 09.06.2021, 13:00 Uhr

schwimmen ist ja schon mal einer der therapeutischsten sportarten ever...ich nehme täglich meine faszienrolle ganzkörperlich , vielleicht ginge das bei dir durch das rollen der kniekehlen !? frag doch mal deine physio danach ...die blackroll schafft wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von luna8 am 09.06.2021, 19:11 Uhr

Ich hab ja auch ewig Probleme mit meinem Knie und die Baker Zyste quasi immer.

Neben all den Tips: mein Arzt sagt, ich soll ab und an mal Schmerztabletten nehmen, dass die Entzündung auch mal kurz Ruhe gibt, und es wenigstens ein bisschen Erholung hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cube

Antwort von Einstein2.0 am 09.06.2021, 20:09 Uhr

Hi Luna!
Der Witz ist, im anderen Knie bildet sich jetzt auch eine. Ich hab in der letzten zeit wirklich nichts getan, was den Knien schaden könnte.
Morgen gehe ich schwimmen, egal was irgendein Knie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.