Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paluja am 06.06.2021, 20:13 Uhr

zu duenn

Hallo zusammen,
koennt Ihr mir raten..
Wir sind eine insgesamt sehr schlanke Familie aber meine grosse Tochter (26) wiegt bei 175cm gerade mal 54kg und sieht so duenn aus!
Wenn ich sie sehe, dann isst sie gut und sie wiegt sich auch nicht oder fragt, wieviel Kalorien in userem Essen sind oder so. Sie ist etwas genervt von meinen Sorgen und sagt, sie isst normal, fuehlt sich gut, hat ihre Regel etc und sie sei halt einfach duenn.

Mich stresst das sehr. Gibt es andere, die einfach nur sehr duenn sind?

Danke P

 
9 Antworten:

Re: zu duenn

Antwort von Manah.Mannah am 06.06.2021, 20:24 Uhr

Guten Abend,

ich wog in meiner Jugend bei 1,82 m 56 kg und jetzt mit Ende 30 wiege ich 64 kg. Für mich wäre es jetzt nicht schlimm, wenn das Schlanksein so in der Familie liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu duenn

Antwort von Assen08 am 06.06.2021, 20:40 Uhr

Meine schwester. „Frisst wie ein Scheunendrescher“ , ist kerngesund, keine Stoffwechselrrkrankung oder Schilddrüsenerkrankung.
170cm, 49 kg, 21 Jahre.

War ich bis ich so 19 war auch bei dem Gewicht deiner Tochter, auf 174 cm ca. 55 kg.
Auch kerngesund. Konnte essen was ich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon immer?

Antwort von Laufente123 am 06.06.2021, 22:32 Uhr

Wenn sie schon immer eher dünn war und nicht plötzlich nach unten abgerutscht ist, dann ist doch alles gut.
Dass die Periode regelmäßig kommt ist doch auch ein gutes Zeichen.

Meine Tochter bewegt sich seit sie nicht mehr gestillt wird recht stabil auf ihrer Perzentile also auf der 3% dünnsten ihrer Altersgruppe.
Da sie aber so kein Blut spenden darf (wird bald 18) hat sie bewusst etwas zugenommen.

Keine Ahnung wieviel sie jetzt hat. sie meinte mal sie ist ganz knapp im Normalbereich beim BMI angelangt.

Nachbarn hatten mich sporadisch immer mal wieder besorgt angesprochen, besonders als sie so 12/13/14 war und das Thema Magersucht in der Schule behandelt wurde (und somit bei den Nachbarskindern auch Schulthema war). ABER sie war schon immer eher lang und schlank (außer als Stillbaby).

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu duenn

Antwort von 22Kathrin22 am 06.06.2021, 23:16 Uhr

Mein Sohn (17) wiegt bei 189 cm nur 58 kg. Er ist auch sehr dünn...obwohl für 3 isst. Aber er macht halt viel Sport. Sorgen mache ich mir nicht, da er wirklich viel ist.

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu duenn

Antwort von Gustavina am 06.06.2021, 23:41 Uhr

Zwar ein männliches Beispiel, aber extrem und daher vielleicht auch geeignet. Ein Exfreund von mir ist knapp 2m groß und wog immer um die 58kg. Das gilt als absolut kritisches Untergewicht. Krank war er aber nicht und hat auch eher mal zwei TK-Pizzen auf einmal weggefuttert.

Was ich sagen will: Ja, es gibt Menschen, die von Natur aus und ohne Magersucht nahezu dürr sind (kein Angriff!). Ich finde es gut, dass du auf deine Tochter achtest, aber mach euch nicht wahnsinnig. Zu viel Sorge kann einen in sowas auch erst reintreiben. Sei offen und für Sie da, falls Sie dir doch mal etwas anvertrauen muss, aber such nicht krampfhaft nach Indizien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu duenn

Antwort von Musikerin am 06.06.2021, 23:50 Uhr

Du schreibst ja selbst das ihr eine schlanke Familie seid, dann liegt es in den Genen
Es gibt Menschen, die einfach essen können, was sie wollen, wieviel und wann sie wollen und kerngesund sind.
Mein Bruder und meine Mutter sind auch eher sehr schlank und können essen und essen und essen. Beide sind kerngesund.
Mein Bruder wiegt 68 Kilo auf 188 cm und egal was er isst, er nimmt nicht zu.
Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von paluja am 07.06.2021, 0:03 Uhr

Danke Euch allen!

Das hilft schon.. sie hat halt in der Pandemie schon ziemlich abgenommen. Sie sagt (und Partner bestaetigt das), dass sie zuhause gesund kochen und sie nicht mehr in ihrem Job den ganzen Tag gesnackt hat und Pizza zum lunch (lebt in Amerika) gegessen hat.

Sie ist halt sonst gar kein 'komplizierter' Typ und Esssttoerungen liegen so gar nicht in unserer Familie (wir essen und kochen viel und mit Genuss). Und sie versucht auch, mich zu beruhigen. Heute hat sie gesagt, dass sie auch zum Arzt gehen wuerde, wenn ich aufhoeren wuerde, dauernd mit ihr uber ihre Figur zu reden etc.

Und ich will ja nicht so eine hysterische Mutter werden.. Ach mesch, als die Kinder klein waren, war das irgendwie leichter.

Aber Ihr habt recht, ich werd jetzt mal chillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon immer?

Antwort von JaLo am 07.06.2021, 6:57 Uhr

Ja hier....knapp 1,70 und 50kg.
Bin selber genervt, aber kann essen was ich will. Es tut sich nichts.
Hatte auch noch in der Ausbildung ein Mädchen. Die musste auch gleich zum Schulpsychologen wegen Magersucht. War auch komplett angesäuert, weil sie meinte das hört sie ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu duenn

Antwort von AliceBrownful am 08.06.2021, 10:05 Uhr

Mein Mann ist auch so ein Kandidat. Er ist 1,82 und wiegt immer so um die 60kg. Er will unbedingt zunehmen und gibt sich echt Mühe, aber über 63kg hat er es bisher nicht geschafft. Unsere Kinder sind auch eher leicht und schmal. Ich bin die Einzige mit Speck auf den Rippen. Ist halt Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.