Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 09.06.2021, 9:29 Uhr

In die Rente gehen mit 68

mir ist die ganze diskussion egal, weil sie mich nicht betrifft. ich muss mich sowieso selber absichern.

aber mein opa ist ü80 und arbeitet noch einen tag pro woche bei mir in der kanzlei. er ist zwar kein familienrechtler sondern arbeitsrechtler, aber er ist geistig fit genug um sich in meine fälle einzuarbeiten. ich frage ihn gerne, wenn ich eine andere sicht haben möchte. und die arbeit tut ihm gut als abwechslung vom rentneralltag.

mir ist absolut klar, dass es auch anders sein kann. mein vater ist mit ende 50 plötzlich so schlimm erkrankt, dass er derzeit nur maximal drei tage pro woche arbeiten kann. gottseidank ist er angestellter, da ist sowas ganz gut abgefedert. ich muss solche sachen selber absichern.

ich wünsche mir, dass ich mit 80 noch irgendjemandem mit meinem wissen und meiner erfahrung helfen kann, so wie mein opa. wenn es anders kommt finde ich das sehr schade. aber ich finde es auch schade, wie viele offensichtlich so wahnsinnig ungern arbeiten, dass sie lieber heute als morgen damit aufhören möchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.