Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 09.06.2021, 8:55 Uhr

In die Rente gehen mit 68

Tja... bliebt den Deutschen ncoh etwas anderes übrig...? Solange das System SO ist wie es ist... ja, es läuft darauf hinaus.

Ich denke an die Generation meiner Eltern... Mein Vater in einem Job von Vater Staat, ging mit 52 in Rente. Meine Mutter - immerhin hat sie immer Vollzeit gearbeitet, haben ja die meisten Muttis nicht - ging mit 58 in Altersteilzeit und mit 60 ganz in Rente...

Gesundheitlich bedingt schaffe ich schon jetzt nicht Vollzeit, bin aber halbwegs abgesichert und werde im Alter zwar rechnen müssen, aber nicht 'arm' sein.

Es wird nur die beiden Möglichkeiten geben. Verlängerung der Lebensarbeitszeit oder größerer Anteil Selbstvorsorge. Unser Bankberater hat auch geraten, dass sich der hiesige Sohn mit der ersten verdienten Mark :-) um Altersvorsorge Gedanken machen muss und Geld anlegen muss.

Scholz sagte wohl gestern, das würde schon passen. Hätte es doch immer. Ähm. Amen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.