Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 05.07.2018, 21:13 Uhr

ich meinte auch nur, dass man pauschal so nicht jeden besuch eines (zufällig islamischen

Dagegen spricht schlicht und ergreifend meine Ablehnung dieser Religion. So einfach ist das.
Wie ich schon schrieb, ich würde auch nicht in eine Scientology-Kirche gehen oder zu einem Stierkampf. Auch Dinge, die manche sicher als bereichernd und im Fall des Stierkampfes als lange Tradition betrachten. Dennoch würde ich mich verweigern, sollte dies irgendwo Programmpunkt sein.

Und ja, an diesem Punkt wäre mir die Schulpflicht an dem Tag völlig egal. Und mir ist es tatsächlich egal, ob ein muslimisches Kind mit in eine Kirche geht oder nicht.

Nicht aus Angst, sondern aus Prinzip. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Tochter bei einem Moscheebesuch indoktriniert wird. Dennoch will ich es nicht. Jetzt in der GS stand es nicht zur Debatte, aber sollte es auf dem Gymnasium solch einen Ausflug geben, wird sie nicht teilnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.