Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.07.2018, 12:56 Uhr

Gleiches Recht für alle?

Pauline, damit sidn wir aber wieder beider Diskussion, die auch Sille zu Recht angestoßen hat:
Darf man Unrecht hier nicht mehr ahnden, weil es dort nicht geahndet wurde?

Ich glaube, im Namen der sog. Freiheit werden oftmals viel zu viele Zugeständnisse an den einzelnen gemacht und der Sinn des Ganzen aus den Augen verloren.
Ebenso wenig wie die Klassenfahrt in erster Linie dem Kennenlernen von Paris, Rußland oder sonstwas dient, sondern eben die Gemeinschaft fördern und Lehrer und kinder in anderem Zusammenhang zusammenschweißen soll, soll der Besuch einer Moschee alle Schüler zu gläubigen Moslams machen.
Und selbst wenn einem das eine oder andere im Lehrplan oft nicht paßt - das fängt mit der 1. Stunde um 8.00 statt 9.00 an , die für manche auch noch unerträglich ist, und endet eben mit enem ganzen Fach oder auch nur div. Inhalten desselben - gehört es eben zu den Regeln der Institution, in der ich mich befinde.
Und wenn das in einem Land ist ,wo Schulpflicht herrscht, muß ich mich da fügen ebenso wie an die Verkehrsregeln oder die meines Arbeitsgebers in meiner Firma.
ich kann als einzerlner nicht Regeln einfach für rmich ändern und neu erinden udn erwarten, daß die Gemeinschaft dies anerkennt..
Ebenso wenig kann ich mir nur die Rosinen rauspicken.

Und ich habe immerhin, wie erwähnt, das Recht zu gehen: Nicht aus der Schule im selben Land bei SchulPFLICHT, aber ich kann umziehen in ein Land ohne Schulpflicht - vupti, habe ich mein Moscheenproblem (vielleicht) nicht mehr, (dafür aber vermutlich jede Menge andere.
Ganz schmerzfrei kommt niemand durchs Leben, ganz kompromißlos auch nicht.
Wobei ich den Schmerz in einem Moscheenbesuch beim besten Willen nicht erkennen kann.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.