kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.05.2014, 12:56 Uhr zurück

Re: Ich hätte mal eine Technik Frage

Festplatte, und dann auf DVD brennen.

Der Nerd meines Vertrauens hat am WE eine stinknormale externe Festplatte an unseren TV angeschlossen. Die kann man dann umstöpseln an den PC und den Inhalt auf DVD brennen. Setzt natürlich voraus, daß Dein PC einen DVD-Brenner hat. Andernfalls einfach auf der externen FP lassen, die kann man ja auch fast überall abspielen.

Wie man die Festplatte an den TV bekommt, hängt vom TV ab. Unser Fernseher hat einen direkten USB-Anschluß, theoretisch wäre es aber auch über einen Umweg über den DVD-Spieler möglich, der hat auch einen USB-Anschluß.

Wenn Du was Neues kaufen willst: Es gibt DVD-Spieler mit Festplattenrecorder, die haben die Festplatte quasi "eingebaut". Haben wir uns aber gespart, weil ich eh schon den Überblick über die im Haushalt vorhandenen Festplatten und deren Inhalte verloren habe. Außerdem ist man mit externen FP flexibler, die stöpselt man aus und klemmt sie sich unter den Arm.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht