Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 07.07.2019, 12:40 Uhr

Ich habe den Film nicht gesehen, sondern mich vor ca. 3.5 Jahren

Sicher kann man auch durch falsches Verhalten/ "Erziehung" viel versauen, ohne Frage.

Nur oft sind die Dinge eben wirklich Typsache oder einfach Glück oder es findet sich einfach kein Grund oder Auslöser.

Meine Kollegin mit einem behinderten Kind meinte schon öfter zu mir, sie ist quasi froh, dass ich noch mein zweites, in mancher Hinsicht eben nicht so perfektes Anfängerbaby bekommen habe.
Die Große schlief mit 2 Monaten durch, weinte fast nie, war mit 2 trocken, fuhr von 2-3 Laufrad, dann direkt Fahrrad, machte ihr Seepferdchen mit knapp 5. Konnte sich stundenlang selbst beschäftigen.
Heute ist sie in Folge Klassenbeste am Gym, spielt zwei Instrumente usw., alles nach Plan.
Und ich dachte tatsächlich bis zur Geburt der kleinen Schwester, dass viel davon auf meine tolle, relaxte und liebevolle Erziehung zurückzuführen wäre - nee, es war einfach viel Glück dabei. Mini hatte exakt die gleichen Bedingungen und ist einfach viel schwieriger und eben anders. Schläft aktuell mit 4 zu Hause nicht allein ein, obwohl sie bei der TaMu allein in einem Raum bis zu zwei Stunden gepennt hat wie tot, ohne Murren oder Weinen. Ja, mag sein, dass wir als Eltern da was falsch gemacht haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.