Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 07.07.2019, 20:58 Uhr

Film Elternschule

Ich wollte mir den Film wirklich anschauen, bin aber scheinbar noch nicht so weit... Ich habe nach 15 Minuten ausgeschaltet, da ich mein Abendessen gerne IN MIR behalten würde... Wahnsinnig liebevoll sind auch die Schwestern...
Nein, man kennt die Hintergründe nicht, aber ich vermute auch, dass hier eine Familientherapie angebrachter wäre als nur die Kinder zu brechen...
By the way: meine Tante war mit meiner Cousine (mittlerweile 20) vor 18 Jahren IN Gelsenkirchen (die Therapien scheinen nur minimal verändert) aufgrund ihrer Neurodermitis. Ihr hat es damals geholfen, aber heute würde sie es nicht nochmal machen. Sie sagte, es geht eben auch um Konsequenz und wie man es durchhält (also wenn Fragen als "bitte" gestellt werden, so lange warten, bis das Kind diese erledigt...z.B. Zieh dir bitte die Schuhe an). Da wurden, ihrer Aussage nach, schnell "Machtkämpfe" draus und das Anziehen der Schuhe dauerte auch gerne mal 3 Stunden... Sie sagte, sie hätte sich dann damals überlegt, wie sie die Fragen stellt um solche Kämpfe zu vermeiden.
Die beiden haben heute übrigens ein gutes Verhältnis :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.