Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.07.2019, 10:30 Uhr

Film Elternschule

Was hat Dich genau erschüttert?

Ich habe reingeschaut. Eine Klassenkameradin von mir ist auch Ärztin für Kinder-und Jugendpsychiatrie und sagt genau das- man muss in den allermeisten Fällen, wo Kinder auffällig werden, die Eltern behandeln. Und hier- was mich auch wieder geärgert hat- nur Mütter, kein Vater zu sehen. Als ob die nicht miterziehen würden.

Ist im übrigen auch meine Wahrnehmung- im wesentlichen- dass normale Eltern in normalen Umständen , die ihre Kinder normal erziehen, diese Probleme nicht haben. Oder andersherum- dass viele Schwierigkeiten der Kinder auf ihre Erziehung zurückzuführen ist.


Bspw. die eine blonde Frau, die dem Arzt knallhart sagte " Entweder Sie nehmen sie auf, sie kriegt einen Platz hier oder ich geb sie ins Heim"- schrecklich. Das Mädchen war vielleicht vier oder 5 und die Mutter droht mit weggeben ( was eh nicht so locker geht nach dem Motto " Mir ist sie zu anstrengend, nimm Du sie").


Und leider hat man ja über die Vorgeschichte wenig erfahren, man sah die Mütter und Kinder eben erst in der Klinik in Gelsenkirchen, aber nicht, wie die vorher zu Hause waren, wie sich das entwickelt hat.

Diese klaren Vorgaben zur Verabschiedung in der "Mäuseburg" bspw.-wieso waren das so Dramen? Abgeben in ungewohnter Umgebung finde ich auch schwer- aber das haben die doch sicher gemacht, weil das im Alltag nicht geklappt hat? Die Mütter fühlten sich ja alle von ihren Kindern irgendwie belastet. So dass sie Hilfe gegenüber den eigenen Kindern gesucht haben. DAS finde ich traurig. aber ansonsten......



Jedenfalls, ich habe ihn weder komplett noch genau verfolgt, aber so lala.


Was hat Dich so erschüttert? ( ich hätte bei keiner dieser Mütter Kind sein wollen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.