Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bliblablub am 07.03.2018, 22:12 Uhr

ich bin dafür, dass Doppelnamen abgeschafft werden

Ich bediene dann wohl das Klischee. Ich habe einen doppel Namen und zwar einen ganz klassisch deutschen(von meinem Mann) , sehr häufigen, kombiniert mit einem ausländischen Namen der halt mein Mädchenname ist. Mein Mann hat altmodische Ansichten, was den Familiennamen betrifft, und ausserdem seinem Opa am Sterbebett versprochen, den Namen weiter zu tragen. Da ich meinen Namen aber nicht abgeben wollte, weil er sehr schön ist und überhaupt sehr selten, habe ich einen Doppelnamen gewählt und die Kinder heißen nur so, wie mein Mann. Ich habe dafür noch nie komische Kommentare geerntet oder dergleichen. Und überhaupt frage ich mich, wie man so viel Zeit über haben kann, sich über solch sinnlose Sachen zu unterhalten. Ich kann viele Namen nicht leiden, nicht verstehen wie man seinen Kindern teilweise so verhunzte Namen geben kann, aber nie und nimmer würde ich darüber diskutieren, ob oder ob nicht. Jedem das seine und fertig. Warum sollte man Doppelnamen abschaffen, nur weil sie einigen Personen nicht schmecken? ich mag meine Namen und würde immer wieder so entscheiden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.