Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 06.03.2018, 22:20 Uhr

ich bin dafür, dass Doppelnamen abgeschafft werden

Ich selbst habe zwar keinen Doppelnamen, da ich gar nicht verheiratet bin. Aber ich bin auch NICHT(!) dafür, dass Doppelnamen abgeschafft werden - warum und wieso denn auch?! Mir gehen diese Namen auch nicht auf den Keks - ebenfalls völlig unmissverständlich für mich - soll doch jeder heißen, wie er will * Schulter zuck' * Und aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich auch einen Doppelnamen annehmen (wollen) (WENN ich denn heiraten WÜRDE). Denn mein (Nach)name gehört immer noch weiterhin zu mir - und den würde ich wohl auch nicht aufgeben wollen. Und auch wenn der Nachname meines Partners meinen um Längen toppen würde, ich diesen wunderschön finden würde (und ja, ich habe auch bei (NACH)/(-FAMILIEN)namen so meine absoluten Favoriten, die mir super gefallen) würde ich meinen immer noch behalten wollen, weil... siehe weiter oben. Aber einen, der mir (überhaupt) nicht gefällt und welchen ich grässlich finden würde, würde ich überhaupt nicht annehmen - auch nicht als Doppelnamen.

Übrigens - Leutheusser-Schnarrenberger finde ich einfach (immer noch) ZU(!) geil - und ich könnte mich immer wieder aufs Neue beömmeln, wenn ich den lese oder höre :-) ;-) .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.